Mehrere Podestplätze für MTV-Aktive

Langstreckenläufer des MTV Soltau erfolgreich beim Stadtlauf Buchholz


 

Foto : v.l. J. Keyßner, R. Zacharias, F. Scheiger, K. Sander, F. Rohleder, A. Toll

Mit sechs Aktiven reisten die Langstreckenläufer vom MTV Soltau in Buchholz an um dort beim Jubiläumslauf, dem 10. Buchholzer Stadtlauf ,über die Distanzen von 5300 m und 10.000 m an den Start zu gehen. Bei guten äusseren Bedingungen auf dem leicht bergigen Rundkurs durch die Bucholzer Innenstadt ging es an den Start. Zunächst hieß es für Frank Scheiger zwei Runden für die 5300 m zu absolvieren. In einer Zeit von 20:56 min überquerte er als 16. die Ziellinie. In seiner Altersklasse M45 bedeutete das für ihn den 3. Platz. Er unterstrich damit seine zur Zeit gute Form über die Kurzdistanz.Ralf Zacharias, Kai-Harry Sander, Jörg Keyßner, Andreas Toll und Frank Rohleder traten auf der 10.000 m Strecke an. Hierbei lieferten sich Zacharias und Sander ein bis zum Ziel andauerndes packendes Rennen. Beide überquerten Zeitgleich in einer herausragenden Zeit von 37:59 min die Ziellinie und sicherten sich damit beide einen Podesplatz. Zacharias und Sander belegten beide in der AK 40 den 3. Platz , in der Gesamtplatzierung werden sie als 7. und 8 . geführt. Andreas Toll zeigt eine gute aufsteigende Form. Er verbesserte seine Vorjahreszeit um zwei Minuten auf 42:54 min. Damit belegte er den 49. Platz. In der AK 40 wurde er 13.

Erstplatzierter Soltauer wurde Jörg Keyßner, der in einer Zeit von 39:51 min den 2.Platz in der AK 45 (18. Gesamtplatz) belegte. Seine zuletzt guten Leistungen bestätigte auch wieder Frank Rohleder mit seiner Zeit von 40:38 min. Er belegte damit den 4. Platz seiner Altersklasse  und wurde 27. in der Gesamtwertung.Insgesamt gingen in Buchholz 450 Läufer die 5.300 m und 394 Läufer über die  10.000 m an den Start.