5 Läufer vom MTV Soltau starten  beim Tuifly Marathon in Hannover und dem Hamburg Marathon.

 

Bei herrlichem Sommer Wetter gingen 1296 Läuferin und Läufer über die 42,195 Kilometer lange Strecke beim Hannover Marathon an den Start.

Die Rund 110000 Zuschauer feuerten die Läufer super an, wobei besonders im Zielbereich, wo Sich eine enge Gasse um die Läufer bildete eine fantastische Stimmung herrschte. Am Schnellsten von den MTV Aktiven lief Kai-Harry Sander nach 3 Jähriger Marathon Pause. Er kam nach 3:11:19 Stunden ins Ziel, dies bedeutete Platz 94. Gesamt bzw. Platz 26. in der Altersklasse M 40. Auch Frank Rohleder lief eine gute Zeit. Die 1 . Hälfte war ganz nach Plan gelaufen . In der 2 . Hälfte musste er das Tempo etwas drosseln da er starkes Nasenbluten bekam . Rohleder kam nach 3:19:55 Stunden ins Ziel . Er belegte Platz 146 in der Gesamtwertung,  in der M 45 Platz 32 .

Auch mit dabei war Andreas Toll. Trotz Verletzungspause lief er eine recht gute Zeit. Toll kam nach 3:36:17 Stunden

ins Ziel . Belegte Platz 306. in der Gesamtwertung, bzw. Platz 91 . in der M 40.

Den Halbmarathon lief Jörg Keyßner in 1:26:38 Stunden . Platz 73 von 4117 Läuferinnen und Läufer . Damit belegte er in der M 45 Platz 7 .

 

Bereits in der Vorwoche war Ralf Zacharias vom MTV Soltau beim Hamburg Marathon am Start. Er belegte dort in 3:11,18 Stunden Rang 242 in der Altersklasse M40. Helge Endler, ebenfalls MTVer erreichte das Ziel nach 3:31,50 Stunden.