Michaela Wagner Landesmeisterin im Speerwurf

 Mit tollen Platzierungen und hervorragenden Leistungen kehrten die Nordkreis Leichtathleten aus den Vereinen TV Jahn Schneverdingen, MTV Soltau und der SV Munster von den Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend B aus Bremen zurück. Überragend dabei die Leistung der Munsteranerin Michaela Wagner die mit hervorragenden 45,81m überraschend Landesmeisterin im Speerwurf der Frauenklasse wurde. Dabei hatte sie mit weiteren Würfen über die 43m Marke auch eine hervorragende Serie. Wagner ging neben ihrem Sieg im Speerwurf noch in 2 weiteren Wettbewerben an den Start. Dabei belegte sie sowohl im Kugelstoßen mit 10,41m, wie auch im Diskuswurf mit 4,90m jeweils Rang 7.

Eine unglaubliche Konstanz hat momentan auch die B-Jugendliche Selyna Röcker. Trotz 14 tätiger Verletzungspause lief sie ein äußerst couragiertes Rennen über die 400m Distanz, welches am Ende nicht nur mit der persönlichen Bestzeit von 57,85 Sekunden, sondern auch mit der Vizemeisterschaft belohnt wurde. Röcker unterbot damit bereits zum dritten Mal in dieser Saison die Norm zu den Deutschen Jugendmeisterschaften, die im Juli im Berliner Olympiastadion ausgetragen werden.

Auch weiteren Aktiven gelang bei diesen Meisterschaften der Sprung auf das Siegerpodest der acht Erstplazierten. So gelang dieses Maximilian Klose vom TV Jahn Schneverdingen mit Platz 7 über 800m der männlichen Jugend B in 2:08,16 Minuten ebenso wie Gesa Siemann vom MTV Soltau mit Rang 7 im Speerwurf der weiblichen Jugend B mit 30,66m. Im Weitsprung belegte sie mit 4,99m Rang 18.

Zum richtigen Zeitpunkt in hervorragender Form präsentierte sich auch Julian Hebenbrock vom TV Jahn Schneverdingen in der Männerklasse. So erzielte er im Vorlauf über 100m in 11,47 Sekunden als 6. seines Laufes eine persönliche Bestleistung und unterbot im darauf folgenden 400m Lauf erstmals in dieser Saison in 51,71 Sekunden die 52 Sekunden Marke. Hiermit belegte er Rang 9.

Eine weitere persönliche Bestleistung erzielte Sebastian Hildebrand vom MTV Soltau im 800m Lauf der Männerklasse. In 2:01,21 Sekunden steigerte er sich abermals um über eine Sekunde und nähert sich immer weiter der 2 Minuten Marke. Er belegte Platz 9.