Angelika Anton und Michaela Wagner bei Landes-Hallenmeisterschaft
erfolgreich


 Einen Saisoneinstand nach Maß lieferten die beiden Munsteranerinnen Angelika Anton (MTV Soltau) und Michaela Wagner
(SV Munster) bei den Landes-Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen in Hannover. Angelika Anton, die kurz vor ihrem 45. Geburtstag "die Jungen ärgern" wollte, erreichte nach durchwachsenem Wettkampf mit einer kämpferischen Leistung und hervorragenden 11,85 m im letzten Versuch des Kugelstoßens einen verdienten 4 Platz. Es siegte Sandra Venghaus (VfV Hildesheim) mit 12,71 m vor Jennifer Herich (OTB Osnabrück, 12,41 m) und Melanie Schütte (SV Georgsheil, 12,04 m). Die Munsteranerin erzielte damit fast genau 21 Jahre nach ihrer ersten Teilnahme (1987 mit 11,74 m) einen neuen Landes- Hallenrekord der Altersklasse W45 und setzte sich damit an die Spitze der nationalen Jahresrangliste. Sie fährt daher mit berechtigten Chancen auf einen erstmaligen Titelgewinn im Kugelstoßen zu den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in 4 Wochen nach Erfurt. Ihre Trainingskameradin Michaela Wagner befindet sich mitten in der Umstellung auf eine neue Kugelstoßtechnik. Die in Hannover erzielten 11,36 m (7. Platz) bewiesen die Richtigkeit dieser Entscheidung und deuteten weitere Steigerungsmöglichkeiten an, war sie doch im vergangenen Jahr noch knapp an der Entscheidung der besten Acht gescheitert. Sie wird am kommenden Wochenende bei den Norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften in Hamburg in ihren Spezialdisziplinen Speerwurf, Diskus- und Hammerwurf mit guten Aussichten auf  vordere Platzierungen an den Start gehen. Bei den Männern ging Julian Hebenbrock vom TV Jahn Schneverdingen erstmals in der Halle über 400m an den Start. In den schwierig zu laufenden engen Kurven auf der 200m Rundbahn belegte er am Ende mit 53,39 Sekunden Rang 11.

 Nachzutragen ist noch, dass der A-Jugendliche Jan Schepper (SV Munster)am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf zwar "nur" Zweiter im Diskuswerfen hinter dem Bremer Till Hentschel wurde, als bester Werfer Niedersachsens aber den ersten Meisterwimpel für sein Bundesland in Empfang nehmen konnte. Auch er wird mit durchaus berechtigten Erwartungen an den Norddeutschen teilnehmen."