MTV Läufer mit neuem Kreisrekord über 10 Kilometer

Zacharias und Rohleder mit neuen Bestzeiten in Hamburg

Am vergangenen Sonntag fiel für drei aktive Läufer des MTV Soltau der  Startschuss beim 20. intern. Alsterlauf in Hamburg über 10 km. Bei guten  äußeren Bedingungen standen damit  neuen Bestleistungen nichts im Wege. Vom MTV Soltau starteten Ralf Zacharias, Jörg Keyßner und Frank Rohleder. Zacharias durchlief als erster der MTVer die Ziellinie mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 35:32 min. Mit dieser Zeit belegte er in der Gesamtwertung unter den ca. 4200 Teilnehmern den 46. Platz (6. /AK 40). Zufrieden zeigte sich auch Frank Rohleder mit seiner pers. Bestzeit von 39:25 min und dem damit belegten 146. Platz (15./AK45).  Ebenfalls unter der vierzig Minutenmarke  lief Jörg Keyßner in 39:46 min durchs Ziel und errang den 168. Gesamtplatz (16./AK45).

In der Mannschaftswertung belegten die MTV-Läufer mit ihrer Gesamtlaufzeit von 1:54:43 Stunden  den hervorragenden 13. Platz von insgesamt  196 gewerteten Mannschaften. Mit dieser  in Hamburg aufgestellten Gesamtzeit wurde auch der erst  in 2008 aufgestellte Kreisrekord  (Zacharias/Sander/Toll, MTV Soltau ,1:55:23 Std)  nochmals  verbessert.