Dr. Michael Röhrs vom TV Jahn Schneverdingen siegt beim 6. Eckernworth-Waldlauf des TV Jahn Walsrode.

Foto von links: Frank Rohleder, Henning Mühlenhaupt, Ralf Zacharias, Frank Scheiger

Mit einem überlegenen Vorsprung von knapp 2 Minuten auf den zweitplazierten Sascha Berger vom Marathonclub Walsrode konnte Michael Röhrs die 11 Km Distanz gewinnen.

Die Strecke wurde in drei Runden absolviert. Man lief erst eine Runde im Stadion, dann folgte ein 400m langes Straßenstück bevor es in den Eckernworthwald ging. Hier ging es erst mal schön bergab so ca. 700 m, aber was dann folgte, kostete vielen nicht so gut durchtrainierten Läufern alles ab, es folgte ein ca. 1,7 km langes Teilstück mit mehreren kleinen aber heftigen Anstiegen. Dr. Michael Röhrs lief die 11 km in beachtlichen 38:57 min.

Sascha Berger als Zweiter folgte in 40:50, Ralf Zacharias vom MTV Soltau wurde Dritter in 41:40 min. Vereinskamerad Frank Rohleder wurde 6.in 45:16 min.52 Starter gingen an den Start.

Bei den Frauen kam Silke Glanert 54:34 min.(MarathonClub Walsrode) vor Antje Sobczak 56:37min. (MTV Soltau) und Eva Maria Dörntgen 57:10 min.(Walsrode) in Ziel

Über die 5 Km Distanz startet erstmals Henning Mühlenhaupt, er konnte mit einem 3. Gesamtplatz in 18:00 glänzen, Frank Scheiger( beide MTV Soltau) belegte den 13. Gesamtplatz mit einer Zeit von 18:45 min. 150 Finisher erreichten in diesem Lauf das Ziel.