Senioren bei Landesmeisterschaften außerordentlich erfolgreich.

Viermal Rang 1, viermal Rang 2 und fünfmal Rang 3 so lautete die außerordentliche positive Bilanz der Senioren und Seniorinnen des MTV Soltau und des MTV Bispingen bei den Landesseniorenmeisterschaften in Wunstorf.

Mit 2 ersten Plätzen erwies sich dabei Heinrich Holste vom MTV Bispingen als erfolgreichster Nordkreisstarter. Er siegte in der Altersklasse M80 mit 8,63m im Kugelstossen und 27,74m im Diskuswurf. Einen überraschenden Landesmeistertitel gab es durch Andreas Emmann vom MTV Soltau im Speerwurf der Altersklasse M40 mit hervorragenden 48,92m. Emmann fügte seinem Titelgewinn einen weiteren dritten Rang im Kugelstossen mit 11,48m und Rang 4 im Diskuswurf mit 33,72m hinzu. Dr. Rainer Anton siegte wenn auch konkurrenzlos im 100m Hürdenlauf der M55 und belegte Rang 3 über 200m in 28,04 Sekunden. Gleich 3 Podestplätze sicherte sich Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau in den Sprungdisziplinen der M40. Dabei erzielte er sein bestes Resultat mit 6,01m im Weitsprung, nur 9cm hinter dem Erstplatzierten. Ebenfalls zweiter wurde er im Dreisprung mit 11,36m, was gleichzeitig einen neuen Kreisrekord für diese Altersklasse bedeutet. Im Hochsprung zeigte er sich mit Rang 3 und 1,69m nicht voll zufrieden. Weiterhin vertraten Suse und Erik Carls die Farben des MTV Soltau bei diesen Meisterschaften. Suse Carls platzierte sich dabei auf Rang 2 im Diskuswurf der W70 mit 15,16m und Rang 3 im Kugelstossen mit 6,39m. Die gleichen Plätze belegte Erik Carls als 2. im Diskuswurf der M80 mit 17,77m und Rang 3 im Kugelstossen mit 8,04m.