Maximlian Waidhas mit persönlicher Bestleistung im Halbmarathon

 

Bericht aus Salisbury in Großbritannien. Maximilian hat in Salisbury bei "The Great Clarendon Half Marathon" die Farben des MTV Soltau hoch gehalten und überraschend gut abgeschnitten. Für die anspruchsvolle, weil sehr hügelige Strecke (21,0975 Kilometer) zwischen Broughton nach Winchester über Stock und Stein durch Wald und Flur (im sprichwörtlichen Sinn zu verstehen!) brauchte er 1:46:09 Stunden, deutlich weniger als erwartet. Dabei hatte er offensichtlich einen sehr guten Tag erwischt, denn am Ende langte es sogar noch zu einem überzeugenden Schlussspurt.Kann aber auch an seiner Startnummer (1000) gelegen haben, die sich als Glücksnummer erwies. Letztlich reichte es für ihn zu Platz 81 im Gesamtklassement unter 466 Startern gereicht. Damit war er auch gleichzeitig schnellster Nicht-Brite. Im Ziel gab's dafür eine schöne Medaille und ein T-Shirt.

 

Bericht aus Mönchengladbach. Und jetzt kehrte Maximilian vom  35. Herbsthalbmarathon in Mönchengladbach zurück. Am Ende hat's auf der angenehmen, weil überwiegend auf federndem Waldboden verlaufenden Strecke mit kaum nennenswerten Steigungen über 21,0975 Kilometer sogar zu einer neuen Bestzeit gereicht: Nach 1:39:03 Stunden überquerte er die Ziellinie und knackte damit erstmals die 1:40-Stunden-Marke geknackt. Seine persönliche Bestleistung lag vorher bei 1:43:22 (im Frühjahr in Berlin). In der Gesamtwertung reichte es damit zu Platz 39 unter 345 Finishern, in der Männer Hauptklasse wurde er Siebter.