Neuer Sportabzeichenrekord beim MTV Soltau

Mit 334 abgelegten Sportabzeichen, davon 175 Jugendlichen und 159 Erwachsenen gab es das beste Ergebnis der vergangenen 40 Jahre im MTV Soltau. Darunter waren 36 Erstabsolventen, als jüngste Teilnehmer Tjorben Mayer, Louis Ibellow und Lara Keyßner, alle Jahrgang 2002. Äußerst erfreulich ist auch das Ergebnis im Familiensportabzeichen. Hier konnten sich gleich 29 Familien mit 3 und mehr Teilnehmern eintragen. Die Verleihung der Familiensportabzeichen findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Besondere Ehrungen erhielten Elisabeth Matys (10. Wiederholung), Hans-Peter Schmidt, Peter Winkelmann, Karin Suhr, Ingrid Schneider (jeweils 15. Wiederholung), Jürgen Bartels (25. Wiederholung), Helma Mayer (40. Wiederholung). Einen besonderen Dank sprach Vorstandsmitglied Peter Thorey den vielen fleißigen Abnehmern und Helfern des Vereins aus.