Senioren des MTV Soltau belegen Platz 5 bei Landesmeisterschaft im Straßenlauf

Am vergangenen Sonnabend wurden die niedersächsischen Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf auf einem 2 km-Rundkurs in der City der Herzogsstadt Wolfenbüttel ausgetragen. Trotz des schlechten Wetters - niedrige Temperaturen und teilweise starker Regen - wurden von den MTV-Läufern neue Bestzeiten erzielt. In dem stark besetzen zweiten Lauf in der auch die Altersklassen 40 + 45 starteten lief Ralf Zacharias die 10 km in starken 35:23 min und damit die schnellste Zeit der Soltauer. Er belegte damit in seiner Altersklasse M40 den 8. Platz. In der Altersklasse M45 belegte Jörg Keyßner in einer Zeit von 37: 55 min den 11. Platz; Frank Rohleder wurde 16 der AK 45 in 39:20 min.

In der Zeitaddition belegten Zacharias/Keyßner/Rohleder somit in der Mannschaftswertung der AK M40 + 45 Mannschaft mit 1:52:38 Stunden einen hervorragenden 5. Platz im Rahmen der Landesmeisterschaften. Mit diesen Zeit verbesserten die Drei auch ihren erst im letzten Jahr aufgestellten Mannschaftskreisrekord über 10 km (1:54:43) um über zwei Minuten.

Als weitere Starterin ging Ingrid Alvermann-Buhr vom MTV Bispingen in der Altersklasse W55 an den Start. Sie war mit dem Ziel angetreten eine Zeit unter 50 Minuten zu laufen. Dieses Vorhaben setzte sie mit ihrer Endzeit von 48:15 Minuten bestens in die Tat um. Das dabei mit Platz 3 auch gleichzeitig der Sprung aufs Siegerpodest gelang komplettierte ihre tolle Leistung