Zur Fotoseite 1

Zur Fotoseite 2

Zur Ergebnisliste

Pressebericht

Als Höhepunkt des Partnerschaftstreffens richtete der MTV Soltau einen Leichtathletikvergleichswettkampf mit dem FC Laon und ein Handballspiel gegen den Laoner Handballclub aus. Dabei stand neben dem sportlichen Vergleich der Spaß im Vordergrund.

Dennoch gab es beim Leichtathletikvergleich eine Fülle hervorragender Leistungen für die anwesenden Aktiven und Zuschauer zu bestaunen. So warf Fabian Witthöft als Speerwurfsieger der männlichen Jugend B starke 44,54m, Florian Stöckmann als Hochsprungsieger der M14 und Martin Bargmann als Sieger der M15 sprangen mit 1,55m jeweils neue Bestleistung, Niklas Schröder lief über 75m in 10,1 Sekunden neue Bestzeit, Julia Homann bestätigte ihre gute Hochsprungform als Siegerin der weiblichen Jugend B mit 1,50m, Kathrin Beyer warf mit 35,19m neue Speerwurfbestleistung und siegte damit in einem spannenden Duell gegen Friederike Stöckmann mit 35,08m, Pauline Kalender übersprang in der W15 1,45m und siegte über 800m mit 2:42,1 Minuten, während Malte Ludwig die 100m in tollen 11,7 Sekunden lief. Bei den Leichtathleten des FC Laon überzeugten Antoine Courbet mit tollen 11,8 Sekunden über 100m der M15 und 2:50,7 Minuten über 1000m. Bastien Lefort ging beim 1000m Bahngehen die 2 ½ Stadionrunden in 4:36,5 Minuten. Er gehört zu den Spitzengehern Frankreichs. Alle weiteren Ergebnisse, sowie Fotos zum Sportvergleich der Leichtathleten finden Interessierte unter www.mtv-soltau-leichtathletik.de

Beim Handballspiel des MTV Soltau gegen den FC Laon hatte Stefan Witthöft ebenfalls von vornherein den Spaß in den Vordergrund gerückt. So ging er mit einer bunt gemischten Mannschaft verschiedener Altersklassen und mit Jungen und Mädchen bestückt in das Spiel gegen die Laoner A-Jugend. Gleichzeitig war es für diese Mannschaft ein Dank für die Aufnahme und Beherbergung der französischen Jugendlichen. So war es dann auch nicht verwunderlich, das die hervorragend spielende Mannschaft vom Laoner Handballclub am Ende deutlich mit 45:36 Toren die Nase vorn hatte.

Sowohl Rudi Mayer als Verantwortlicher der Leichtathleten, wie auch Stefan Witthöft als Verantwortlicher für die Handballer waren sich am Ende von 4 anstrengenden Tagen einig, das es eine tolle Veranstaltung war, die die Partnerschaft neu belebte. Und so floss bei der Abfahrt der französischen Jugendlichen auch die ein oder andere Träne auf beiden Seiten. Der Dank der Verantwortlichen galt hier noch einmal allen Gasteltern für die tolle Unterstützung und man freut sich bereits jetzt auf ein gemeinsames Wiedersehen in Laon.