MTV Athleten mit Bestzeiten

 Gleich mit 2 Bestzeiten kehrten die Leichtathleten des MTV Soltau vom diesjährigen Sparkassen Cup aus Hannover zurück. Dabei erfüllten sowohl Lennart Onken, wie auch Erik Schwemin ihre Zielvorgabe die Landesmeisterschaftsnorm zu unterbieten. Onken ging dabei als B-Jugendlicher im Lauf der männlichen Jugend A über 400m an den Start. In 54,41 Sekunden war er am Ende rund eine Sekunde schneller als bei seiner bisherigen Bestzeit. Dies bedeutete im Gesamteinlauf Rang 8. Auch Erik Schwemin musste als A-Jugendlicher eine Klasse höher, also in der Männerklasse an den Start über 800m gehen. Obwohl er lange Zeit auf der Innenbahn eingekeilt war, erzielte er am Ende doch starke 2:05,39 Minuten. Ebenfalls über 800m ging sein Vereinskamerad Sebastian Hildebrand an den Start. Hildebrand, der sich für diesen Tag sehr viel vorgenommen hatte, wurde trotz seiner bisher gezeigten starken Leistungen nur in den zweitschnellsten Zeitlauf gesetzt. Auf Bahn 1 startend fand er von Anfang an keinen richtigen Rhythmus, da immer wieder andere Läufer seine Bahn blockierten. So musste er am sich Ende mit Rang 3 in seinem Zeitlauf mit 1:58,9 Minuten zufrieden geben. In der Gesamtwertung belegte Hildebrand Rang 11, Schwemin Rang 19 in der Männerklasse.