Ein guter Einstand in die neue Saison gelang vier Startern aus dem Nordkreis beim gut besetzten Hallensportfest in Hamburg. Aufgrund teils großer Teilnehmerfelder entstanden teilweise sehr massive Verzögerungen im Zeitplan, wodurch vor allem jüngere und wettkampfunerfahrene Athleten sehr schnell ihre Spannung verlieren können. So musste der 15jährige Tim-Niklas Schwippel vom SV Munster nach dem Aufwärmen fast eine Stunde warten, bis er im 4. von 5 Zeitläufen über 200m der zwei Jahre älteren B-Jugendlichen als Jüngster im Feld an den Start gehen konnte. Seine als 14. der Gesamtwertung erzielten 25,65 Sek. sind als sehr gelungener Test für die in zwei Wochen stattfindenden Landes-Hallenmeisterschaften zu werten.

In seinem ersten Bahnrennen für seinen neuen Verein überraschte der noch 17jährige Erik Schwemin vom MTV Soltau mit couragiert herausgelaufenen 2:09,55 Min. über 800m, die ihm ebenfalls den 14. Rang unter 23 teilweise sehr viel erfahreneren Läufern einbrachte.
Eine sehr gute Frühform wies auch Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau nach, der zwar im Hochsprung mit technischer Unsicherheit und 1,65m nur auf dem 5. Rang landete, dann aber im Weitsprung als Dritter feine 5,89m anbieten konnte.

Gewohnt erfolgreich schnittdie noch 14jährige Schülerin Anna-Marleen Wolf von der SV Munster im Hochsprung der weiblichen B-Jugend ab, als sie sich mit einer zwei Jahre älteren Athletin und leicht übersprungenen 1,55m im Hochsprung den Sieg teilte. In der noch mäßigen Höhe machte sich die in Munster fehlende Möglichkeit, ihren vollen Anlauf zu trainieren, stark bemerkbar. Viel besser lief es dann im Weitsprung, wo sie sich hinter drei B-Jugendlichen mit hervorragenden 5,39m an die
Spitze der niedersächsischen Rangliste setzen konnte."