Kreisleichtathleten mit starken Leistungen beim Zevener Pfingstsportfest

Es ist immer wieder etwas besonderes beim Zevener Pfingstsportfest an den Start zu gehen. Nirgendwo sonst trifft man in der Breite und der Spitze auf so starke Gegner wie in Zeven. 709 Teilnehmer aus 158 Vereinen gingen 2010 an den Start und so beeindruckten dann auch die vielen tollen Platzierungen der Starter des MTV Soltau, der SV Munster und des VFB Munster, die den Kreis Soltau-Fallingbostel hervorragend vertraten.

Für das überragende Ergebnis sorgte dabei wieder einmal die jüngste Starterin Anna-Marleen Wolf von der SV Munster. Die noch der Schülerinnenklasse angehörende Aktive gewann den Hochsprungwettbewerb der weiblichen Jugend B mit starken 1,67m und verpasste damit ihre persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr nur um 1cm. Auch im Hürdenlauf der B-Jugend lief sie sich in 15,00 Sekunden in den A-Endlauf, den sie als 6. in 15,17 Sekunden abschloss.

Weiterhin in glänzender Form präsentiert sich Sebastian Hildebrand vom MTV Soltau in der Männerklasse. Er lief zum wiederholten Mal in diesem Jahr eine persönliche Bestzeit über 800m. In einem für ihn fast optimalen Rennen steigerte er seine Bestzeit um rund 1 Sekunde auf 1:57,82 Minuten. Damit belegte er Rang 18 unter den 82 angetreten Startern. Verlass war auch wieder auf die Nachwuchswerferinnen des MTV Soltau, die sich mittlerweile auf einem stabilen Leistungsniveau befinden. So belegte Kathrin Beyer Rang 2 im Speerwurf der weiblichen Jugend B mit 34,92m, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Friederike Stöckmann mit 34,13m. Gleich mehrere Starts absolvierte Michaela Wagner von der SV Munster in der Frauenklasse. Dabei belegte sie sowohl im Kugelstossen mit 11,60m, wie auch im Speerwurf mit 42,48m Rang 2. Im Diskuswurf landete sie mit 37,44m auf Rang 5. Die Qualifikationsnorm zu den Landesmeisterschaften über 400m verpasste Lennart Onken vom MTV Soltau als 8. der B-Jugendklasse in 55,37 Sekunden nur um 37 hundertstel Sekunden. Fabian Witthöft vom MTV Soltau warf den B-Jugend Speer als 7.auf 43,43m, wobei er durch eine Rückenverletzung nur gehandicapt an den Start ging. Zweimal an den Start ging Kristin Brandt vom VFB Munster. Sie belegte Rang 5 im Diskuswurf mit 19,75m und Rang 10 im Kugelstossen mit 7,65m. Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau belegte im Weitsprungwettbewerb der Männer mit 5,65 Metern Rang 5.