Fabian Witthöft neuer Übungsleiter

Die Leichtathletik – Abteilung des MTV Soltau hat nunmehr mit Fabian Witthöft einen neuen lizenzierten Übungsleiter als Trainer C Leistungssport Leichtathletik

Der 18 jährige Leichtathlet und Handballer absolvierte nach einem dreitätigen Grundlehrgang im Jahr 2010 nunmehr einen Wochenlehrgang in Hannover. Vorausgegangen war außerdem ein Erster Hilfe Lehrgang. Im Sportleistungszentrum Hannover hatten sich 20 Teilnehmer im Alter von 16 bis 23 Jahren angemeldet, von denen 19 die Prüfung bestanden.Dabei stand ein umfangreiches Programm auf der Tagesordnung. Neben der Theorie bildete die praktische Arbeit den Schwerpunkt der Ausbildung. So wurden fast alle leichtathletischen Disziplinen trainiert, außerdem standen Trainingsplanung, Athletik und Gruppenbetreuung auf dem Programm.Nunmehr verfügt die Leichtathletik Abteilung des MTV über 12 Übungsleiter mit Lizenz.