MTV Läufer mit starken Platzierungen bei den Landescrossmeisterschaften

 Mit Sebastian Hildebrand und Ralf Zacharias beteiligten sich 2 Läufer des MTV Soltau an den Landescrossmeisterschaften in Ostercappeln. Dabei wurde den Aktiven alles abverlangt, denn die hügelige Strecke mit starken Steigungen führte durch knöcheltiefen Schlamm, sowie über künstlich angelegte Hindernisse. Für die beste Platzierung sorgte dabei Ralf Zacharias als 3. der Altersklasse M45 über 8400m. Hervorragend auch das Ergebnis von Sebastian Hildebrand der im Lauf der Männer über 3300 Meter an den Start ging. Im Ziel belegte er in 11:37 Minuten einen überraschenden 5. Platz und ließ damit viele deutlich höher eingeschätzte Läufer hinter sich. Dabei kam ihm zu Gute das er sich das Rennen hervorragend eingeteilt hatte, kontrolliert anging und somit im Laufe des Wettkampfes Läufer um Läufer einsammeln konnte.