Sebastian Hildebrand beim Strassenlauf in Bad Gandersheim auf Platz 4

Sebastian Hildebrand vom MTV Soltau startete beim Straßenlauf in Bad Gandersheim. Dabei belegte er auf der 4 Kilometer langen Strecke Rang 4 in 13:20 Minuten. Nach einem leicht verschlafenen Start hatte er nach 500 Metern den Kontakt zur Spitzengruppe wieder hergestellt. Hier hielt er sich dann bis rund 1000 Meter vor dem Ziel auf. Dort rutschte er dann aber auf einer Brücke aus, stürzte und verlor dadurch den Kontakt zu den führenden Läufern. Diesen konnte er auch bis zum Ziel nicht mehr herstellen und so musste er sich mit Rang 4 zufrieden geben, obwohl der Sprung aufs Podest problemlos möglich gewesen wäre. Für Hildebrand war es das vorletzte Rennen für den MTV Soltau, da er in der kommenden Saison an seinem Studienort für die LG Braunschweig starten wird.