Sportabzeichenverleihung der Familien

MTV Soltau auf dem ersten Platz

Der Kreissportbund Soltau – Fallingbostel hat am vergangenem Freitag

die Vereine ausgezeichnet, die sich im Jahr 2010 an der Aktion Sportabzeichen beteiligt haben.

Dabei wurden die Vereine geehrt, bei denen sich Familien mit mindestens 3 Personen beteiligt haben.

So konnte sich der MTV Soltau mit der stolzen Zahl von 35 Familien präsentieren und zwar 26 Familien mit 3 Teilnehmern und 9 Familien mit 4 Personen.

Damit lag er unter den teilnehmenden Vereinen an erster Stelle.

Die Übergabe der Urkunden erfolgte noch am Freitagabend im MTV – Heim, wobei die Teilnehmer mit Getränken und Speisen bewirtet wurden.

Das Team mit Uschi Heck, Silke Ludwig und Angela Witthöft nahm im Beisein der stellvertretenden Vorsitzenden Petra Kurtz die Auszeichnungen vor.

Die Familien erhielten neben den Urkunden einen Gutschein über 20 € und eine Chronik vom KSB.

Folgende Familien beteiligten sich mit 3 Personen:

Familie Dornbrack, Thorey, Ludwig, Pottharst, Jeske, Schneider, Seefeld, Vogt, Voss, Rohleder, Doerr, Winkelmann, Homann, Helmke, Heuß, Hartmann, Rott, Schaupp, Labjuhn, Roeders, Roth – Schlue, Sandkühler, Fuchs, Rydzy, Will und Henke.

Mit 4 Personen beteiligten sich die Familien Dwertmann, Wingert, Schmidt, Moeller, Raedeke, Wegener, Witthöft, Schröder und Keyßner.

Die Abnahme der Sportabzeichen ist bereits angelaufen, Donnerstags von 18.00 – 19.00 Uhr im Freibad und Freitags ab 18.00 Uhr im Hindenburgstadion.