J

 

 

 

Vier Landestitel an Aktive aus dem Nordkreis

 An den Landeseinzelmeisterschaften der Leichtathletik - Senioren in den Einzeldisziplinen beteiligten sich am vergangenem Wochenende auch Aktive vom MTV Bispingen, SV Munster und MTV Soltau.

Bei dieser Meisterschaft gingen in den einzelnen Klassen und Disziplinen insgesamt 358 Teilnehmer ( 266 männliche- und 92 weibliche Teilnehmer) an den Start.

In der Endabrechung errangen die Aktiven aus dem Nordkreis vier Landesmeistertitel, sieben zweite – und drei dritte Plätze.

Michaela Wagner (SVM) startet in der W 30. Sie gewann das Speerwerfen mit 42,26 m und belegte jeweils 2 zweite Plätze im Diskuswerfen (37,06m) und im Hammerwurf mit 40,73 m. Der ältester Teilnehmer Heinrich Holste vom MTV Bispingen wurde Vizemeister in der M 80 startend im Diskuswurf mit 25,35 m und belegte im Hammerwurf mit 30,02 m den dritten Platz.

Die älteste Teilnehmerin Irmgard Carls ( MTV Soltau) startete in der W 75, wo sie im Kugelstoßen mit 7,23 m und im Diskuswurf mit 15,39 m jeweils Landesvizemeisterin wurde .

Die Übungsleiterin Heike Kortebrock vom MTV Soltau ging in der W 35 im Speerwerfen an den Start. . Hier steigerte sie sich von 23,38 m im ersten Versuch auf 28,50 m im 5. Versuch und wurde damit ebenfalls Landesvizemeisterin .

Eine sehr gute Leistung , die in der Landesbesenliste 2012 einen Spitzenplatz einnehmen wird, zeigte der für den MTV Soltau startende Udo Schwippel in der Klasse M 55 über 800 m.Hier siegte er in der sehr guten Zeit von 2:22,51 Minuten mit einem Vorsprung von fast 6 Sekunden .

Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau starte in zwei ‚Wettbewerben in den Altersklasse M 40. Im Weitsprung wurde er mit der guten Weite von 5,74 m Landesmeister mit einem Vorsprung von 20 cm und belegte im Hochsprung mit 1,71 m, aufgrund eines Fehlversuches mehr als der Sieger, den 2. Platz.