Bezirksmeisterschaften Senioren und Jugend in Verden

Bei widriger Witterung und anhaltendem Regen gingen 278 Teilnehmer aus 42 Vereinen bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Jugend und Senioren in Verden an den Start . Aufgrund der schlechten Bedingungen verzichteten einige Aktive auf ihre Wettbewerbe, wobei die Beteiligung insbesondere bei den Senioren zu wünschen übrig ließ . Aus dem Nordkreis waren Teilnehmer von der SV Munster, TV Jahn Schneverdingen und MTV Soltau am Start. Diese warten mit guten Leistungen und Platzierungen auf. Bei der männlichen Jugend U 18 war Florian Stöckmann (MTVS) mit seiner Leistung im Hochsprung nicht zufrieden. Mit 1,69 belegte er Rang zwei, wobei er beim Einspringen noch locker über 1,70 m gesprungen war. Damit konnte er nicht an seine beim Pfingstsportfest in Zeven gebrachte Bestleistung von 1,80 m anknüpfen. Beim Weitsprung kam er mit 5,56 m auf den 4.- und über 110 m Hürden (16,60 sec.) auf den 5. Platz. Danilo Kahnwald (SVM) erreichte im Diskuswerfen mit 23,11 m den 5. Rang. In der WJ U18 wurde Saskia Warncke (TVJS) Fünfte über 100 m Hürden in 16,31 Sekunden. Im Weitsprung belegte sie mit 4,67 m den 10. Rang, gefolgt von Sandra Baden (MTVS/17. mit 4,10 m) , Helena Oppenheimer (SVM/19. mit 3,91 m ) und Laura Ludolphy (MTVS/21.mit 3,74 m). Die 100m sprintete Laura Ludolphy in 13,88 Sekunden, Rang fünf im ersten Vorlauf und Helena Oppenheimer (14,55 sec). 6. Platz im zweiten Vorlauf. Recht erfolgreich waren die Frauen des MTV Soltau. Sandra Bargmann belegte im Hochsprung (1,33m) und im Kugelstoßen (7,18m) jeweils den ersten Platz und kam im Speerwerfen ( 29,51 m) auf den 2. Rang. Die Trainerin Nicole Elling – Wiesner stieß die Kugel in der Klasse W 40 auf 8,16 m und wurde damit Vizemeisterin. Sehr erfolgreich waren auch die Senioren des MTV Soltau. Matthias Heins siegte in der Klasse M 40 startend im Kugelstoßen mit 11,52 m. Arndt Brümmerhoff (M45) ging als Sieger in vier Wettbewerben hervor. 100m (12,40 sec.), 200 m (26,62m), Hochsprung (1,75m) und Weitsprung (5,11m). Rolf Carls (M55) war in den Wurfdisziplinen sehr erfolgreich. Zweite Ränge im Speerwerfen (35,08m), im Diskuswerfen (30,02m) und ein 4. Rang im Kugelstoßen mit 9,45 m.