Bronzemedaille für Arndt Brümmerhoff

 

An den Deutschen Senioren Meisterschaften Halle/Winterwurf in Düsseldorf waren auch zwei Aktive vom MTV Soltau am Start.

Während Heike Kortebrock (W35) im Speerwerfen (Winterwurf) startete , ging Arndt Brümmerhoff (M 45) in der Halle über 60 m und im Hochsprung an den Start. Dabei erreichte er im zweiten von insgesamt 4 Vorläufen mit einer Zeit von 8,10 Sekunden den 2. Platz und verfehlte den Endlauf lediglich um 0,09 Sekunden. Viel besser lief es dann für ihn jedoch in seiner Paradedisziplin Hochsprung. Hier waren 9 Aktive am Start .Mit einer übersprungenen Höhe von 1,72 m sicherte er sich den 3. Platz. Sieger wurde Martin Schuhmacher (LAC Saarluis/1,81m) vor Wilhelm Martin ( DJK Waldram-Wolfratshausen/1.78 m). Bei eisigen Temperaturen nahm Heike Kortebrock ihre Lieblingsdisziplin den Speerwurf in Angriff. Hier steigerte sie sich von 27,55m im ersten Versuch, im folgenden auf 30,05m, bis auf im letzten Versuch erzielte 30,31m. Damit belegte sie Rang 4. Siegerin wurde Nicole Reetz (SV Urmitz) mit 35,01m.