Florian Stöckmann Vierter im Weitsprung

An den Landeshallen-Meisterschaften in Hannover nahmen auch Aktive vom TV Jahn Schneverdingen, MTV Soltau und SV Munster teil.Bei dieser Meisterschaft der Männer, Frauen und Jugend U 18 wurden insgesamt 445 Nennungen abgegeben. Sehr erfolgreich schnitten an den beiden Tagen am vergangenen Wochenende auch die Aktiven aus dem Nordkreis ab. So belegte Florian Stöckmann vom MTV Soltau in der U 18 im Hochsprung mit 1,75 m den 6. Platz. Die Versuche bis 1,75 m nahm er jeweils im ersten Anlauf, scheiterte dann jedoch drei mal an 1,78 m. Wesentlich besser lief es dann im Weitsprung. Hier kam er mit 5,84 m auf einen hervorragenden 4. Platz. Dabei fehlten ihm nur 6 cm zu Rang 3. Der TV Jahn Schneverdingen war mehrfach vertreten. Die beste Platzierung mit dem 6. Platz erreichte dabei Alexander Fenske U 18 im Kugelstoßen mit der guten Weite von 12,86 m. Sein Ziel war es, den Endkampf der besten Acht zu erreichen. Ein umfangreiches Programm hatte Saskia Warncke. Im Hochsprung kam sie mit 1,46 m auf den 11.Platz. Über 60 m Hürden standen 4 Vorläufe an, wobei sie in ihrem Vorlauf mit 10,25 Sekunden den 5.Rang belegte.

Einen guten Einstand gab die 4 x 200 m Staffel des TV Jahn in der Besetzung Carolin Loose, Skadi Elsner, Antonia Zitterbart und Saskia Warncke. Mit einer Zeit von 1:57,65 Minuten siegten sie in ihren Vorlauf und wurden in der Gesamtwertung aller Läufe Neunter. Michaela Wagner (SV Munster) startete als Seniorin in der Allgemeinen Frauenklasse. Hier kam sie mit 10,89 m auf den 5.Platz. Einen guten Einstand für ihre neuen Vereine gaben die beiden Munsteraner Tim Niklas Schwippel (LG Braunschweig) bei den Männern und Anna-Marleen Wolf LG Göttingen bei den Frauen. Dabei starteten beide in der nächst höheren Klasse. Tim Niklas Schwippel lief über 1500 m ein sehr couragiertes Rennen, wurde Zweiter in seinem Vorlauf mit der guten Zeit von 4:04,22 Minuten und kam in der Gesamtwertung von 18 Aktiven auf den 9.Platz.Nicht ganz zufrieden dürfte Anna – Marleen Wolf gewesen sein. Im Weitsprung hatte sie nur zwei gültige Versuche und erreichte mit 5,71 m einen guten 3. Platz. Mit 12,18 m wurde sie Vierte im Dreisprung.