Bestzeit für Ralf Zacharias im Marathonlauf

Bei dem gut besetzten Marathonlauf in Düsseldorf wartete Ralf Zacharias vom MTV Soltau mit einer sehr guten Leistung auf.

Im Lauf der Männerklasse starteten 2464 Aktive über die 42,195 km lange Strecke bei guten äußeren Bedingungen. In der Altersklasse M 45 von Ralf Zacharias waren es 552 Teilnehmer, die das Ziel erreichten.

Hier konnte er seine am 7.10.2012 in Bremen gelaufene Zeit von 2:54,48 Minuten auf die neue Bestzeit von 2:48,41 Stunden um gut 6 Minuten verbessern und belegte damit in Düsseldorf einen hervorragenden 6. Platz.

Diese Leistungssteigerung hatte sich bereits im Vorfeld der Saison angedeutet, als er beim Paderborner Osterlauf im Halbmarathon seine Bestzeit auf 1:17,43 Stunden steigerte.

In Düsseldorf absolvierte er die erste Hälfte ( Halbmarathon in 1:22,57 Stunden) wurde auf der zweiten Hälfte der Strecke nur unwesentlich langsamer

( 1:25,43 Stunden) und bestätigte damit seinen zielgerichtet aufgebauten Saisonverlauf.