Vierter Platz für Arndt Brümmerhoff bei Deutscher Meisterschaft

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren fanden am vergangenem Wochenende in Erfurt statt. Bei dieser sehr gut besetzten Veranstaltung startete Arnd Brümmerhoff vom MTV Soltau in der Altersklasse M 45 im 60 m Sprint und im Hochsprung . Dabei erreichte er im Hochsprung unter 10 Teilnehmern mit 1,69 m einen sehr guten 4. Platz, war mit dieser Leistung jedoch nicht zufrieden, hatte er doch vor 14 Tagen in Hamburg noch 1,74 m überquert.

In Erfurt stieg er bei einer Höhe von 1,60 m in den Wettkampf und nahm die Höhen von 1,63 m, 1,66m und 1,69 jeweils im ersten Versuch. An der nächsten Höhe von 1,72 m scheiterte er. Sieger wurde Wilhelm >Martin (DJK Waldram-Wolfratshausen mit 1,75 m, Die Plätze zwei und drei gingen mit jeweils 1,72 m an Mathias Deinhard (LG Röthenbach/Pignitz) und Marc Gogol (LG Bremen – Nord). Über 60 m lagen 40 Meldungen vor , wobei Arndt Brümmerhoff mit einer Bestzeit von 7,51 Sekunden zu Buche stand. Im vierten Vorlauf kam er mit einer Zeit von 8,14 Sekunden auf den 3. Platz , konnte sich für den Endlauf damit jedoch nicht qualifizieren.