Dänemark 2014

Tag 1 Samstag, der 05.04.2014 von Jasper , Melvyn , Johannes

Nach dem wir uns um 9:00 Uhr am insolventen MTV - Heim getroffen haben , ging es mit dem Bus los nach Dänemark . Die erste und einzige Raststätte die Marina nicht verpasste war Hüttener Berge .Nach ca. 5 stunden und 30 Minuten fahrt haben fast alle geholfen den Bus auszuräumen während der Rest auf Klo war . Nun hatten wir bis 16:45 Uhr zeit die Häuser zu besetzen , denn dann ging es zum Strand, wo WIR DEN SAND UND DAS WASSER bestaunten . Um 19 Uhr trafen wir uns auf dem Haus von Heike ohne Heike , wo Nicki und Rudi die gleiche Ansprache wie letztes mal hielten . Danach stürzten sich alle aufs Büffet , Schließlich ging es auch langsam ins Bett . So endete der erste Tag in Dänemark.

 

Tag 2 Sonntag der 06.04.2014 geschrieben von Florian, Niklas, Sascha und Martin


Der Tag begann mit dem Aufklären von Träumen und Wirklichkeit, ob die körperliche Entledigung wirklich passiert ist oder nur ein Schein war. Nachdem alles zu diesem Thema geklärt war, wurden von Florian die Brötchen liebevoll zubereitet. Aus Fehlern lernt man bekanntlich und deswegen wurden nicht alle Brötchen auf einmal gemacht, allerdings war der Spaßfaktor anschließend auch niedriger. Zu den Brötchen gab es Rührei, leckere Nutella und diverse andere Brotaufstriche. Sonntag als allgemeiner Ruhetag wurde das einzige Mal pünktlich und gemeinsam gegessen. Der Tischabräumdienst wurde spontan mit Schnick, Schnack, Schnuck ausgespielt und dabei zog Niklas leider den Kürzeren. Die Zeit bis zum Training verging mit einer Folge Stromberg ziemlich schnell. Beim Treffen, pünktlich um 10Uhr, begrüßten uns dann die Trainer herzlich und klärten uns über das erste Training auf. Wir liefen gemeinsam bis zum Dehntal, wo Florian dann die Übungen ausführlich vorführte. Wir erklommen den Dünenhang und begaben uns Richtung Meer. Die Einheit wurden gemeinsam mit allen Athleten durchgeführt. Auf dem Trainingsplan stand ausführliche Koordination. Die Gruppe schloss das Training hochmotiviert und ohne gesundheitliche Beschwerden ab. Der Weg zurück wurde gejoggt und die Athleten verschwanden wieder in den Häusern. Die Mittagspause wurde unterschiedlich genutzt, die Meisten nahmen vorerst eine Mütze Schlaf, während andere sich mit Multimedia oder Gesellschaftsspielen beschäftigten. Um 15Uhr hieß es dann erneut Antreten. Aufgrund derWetterlage blieben wir Vorort. Zum Einlaufen liefen wir eine Runde um den See. Anschließend gingen die Größeren zum Krafttraining über und die Kleineren erfreuten sich an einer Wurfeinheit. Die Athleten waren alle sichtlich durchnässt und so verschwanden alle schnell zum Duschen und Umziehen in den Häusern. Bereits eine halbe Stunde später haben die Grillmeister zu Tisch gebeten. Es gab Leckereien vom Vorabend und frisches vom Grill. Nach dem Essen stand der Abend zur freien Verfügung und so gingen alle unterschiedlichen Tätigkeiten nach. Einige gingen noch einmal zum Strand, andere spielten auf den Häusern oder draußen verstecken. So wurde es wieder Nacht in Dänemark und alle gingen relativ pünktlich schlafen. Gute Nacht Dänemark!

 

Tag 3 Montag, der 07.04.2014 von Lena, Mia, Louisa und Sophie

Heute Morgen ging Niki durch die Zimmer und weckte alle die schlafen wollten. Währenddessen haben einige Kikaninchen geguckt. Beim Frühstück fielen Lena und Mia erst mal die Eier vom Brot. Die “mittleren” Mädchen beim Frühstück nichts zum Unterhalten hatten, haben sie einfach Fernseh geguckt. Da Heike bei der Einführung nicht dabei war, kam sie mit ihrer Gruppe zu der ersten Trainingseinheit, erst mal 4 Minuten zu spät. Dann joggten wir los zum Meer, doch Smokey machte Blödsinn und sprang in den See. Doch dem Hund wurde langweilig und er kam hinterher. Am Ende des Trainings haben die “kleinen” Jungs solange gedrängelt bis wir “Puschel Ball” gespielt haben. Nach dem Training hat Mario uns Waffeln gebacken, während der Rest normales Essen aß. In der Trainingseinheit sind wir in den Wald gelaufen. Dann haben wir Zirkeltraining gemacht ,aber einige haben die Rheinfolge des Parcours vergessen! Die älteren haben Krafttraining gemacht, Martin berichtete uns das sie den Oberkörper trainiert hätten und das es sehr effektiv sei (wenn man es richtig macht!). Abends gab es Tortellini, wobei uns die Soße öfter überkochte! Das “mittlere” Mädels-Haus machte sich “Gesichtsmasken” mit der TOMATENSOSSE! Danach gab es einen Spielabend der zumindest in unserem Haus sehr lustig ausfiel. Mit dem Regen schliefen dann alle so gegen 22:30 Uhr ein!!!

 

Tag 4 8.4.2014 Maje& Philine& Fabienne& Janine & Laura& Jojo

Der Morgen begann mit dem Klingeln des Hundehalsbandes von Smoky - Danach waren alle wach! Als dann um 08.05 Uhr das Brot von Sebastian gebracht wurde, schnitten wir es elegant auf und verspeisten wir dieses vorzügliche Weißbrot. Um kurz vor 10 Uhr, waren wir sogar überpünktlich beim Training. Eingelaufen im Wald und dort einige Ausdauerübungen gemacht, gingen wir dann geschafft zu unserem Haus zurück und warteten auf Laura, die noch mit den anderen aus ihrer Gruppe die Stabiübungen gemacht hat. Danach bereiteten wir eine leckere Buchstabensuppe zu und formten aus den Buchstaben das wunderschöne Wort “MTV-Soltau”. Mit einem gefüllten Magen chillten wir auf der weichen, schwarzen Ledercouch und wurden unfreiwillig in die Disney Welt gezogen. Als uns dann Heike mitteilte dass die Uhr doch nicht spinnt, sangen wir erfreut “Wer hat an der Uhr gedreht - Ist es wirklich schon so spät?”. Mit viel Emotion Wir zogen uns hastig an mit viel Emotion, da wir ja GAR KEINEN Muskelkater vom Vortag hatten.

Als wir dann beim Training ankamen, merkten wir dass wir doch nicht die Letzten waren, da Laura L., Niklas und Florian eine sehr, sehr lange Zeit nach uns eintrafen (21,6 Sekunden). Dann durfte Malte nach sehr langen Übungsfasen zum TrainingsLEITER (HAHAHAHAH) auch mal ans Werk. Wir befürchteten, wenn ich bitten darf, alle das Schlimmste. Wir liefen zum Strand in einem Unmaßliegen Tempo zum Strand, wo wir dann hammermäßige coole Sprungübungen für die fettkrasse Oberschenkelmuskulatur grandios gemeistert haben. Nach dem Skifahren spielten wir Fussball, wo Sophie sich attackiert fühlte (3 Fussballanschläge). Im Haus spielten wir Halli Galli, wo Janine alle abzockte und Philine sich über jede neu gewonnene Karte freute. Danach war leider die Klingel des Spieles kaputt, weil alle ein Gemäääzel draus machten. Als sich unsere 8.75 Sterneköchin Janine an den Herd schmiss, wir wollen uns hier ja genau fassen, lachten sich Philine, Fabienne und Jojo schlapp über die Lache von Jojo und Philine. Wir stellten fest, dass Fabienne wie ein Esel lacht, Jojo wie ein Schwein und Philine wie ein Schweinspferd. Maje saß da wie immer und verzog keine Miene (Dadadadaaam). Aus unerklärlichen Gründen knallte es laut und wie von Geisterhand kamen die Pfannekuchen auf unseren Tisch gefladdert. Dannwar erst mal Ruhe, da wir alle mit Pfannkuchen vollgestopft waren. Da Laura zuspät war, musste sie diesen Abend den gut umstrittenden Tischdienst meistern, wie sich herausstellte auch mit einigermaßen Erfolg. Dann saßen wir an dem Tagesbericht und stießen an unsere Grenzen. Doch wie ihr merkt, ist er perfekt abgestimmt und da wir noch nicht wissen wie der Tag weiterverläuft hören wir jetzt auf zuschreiben und ja.... Bis dann! PS: Tagesmotto: LACHEN IST DIE BESTE MEDIZIN.

Tag 5 Mittwoch den 09.04.2014

Luna, Katha, Annika, Sandra, Laura, Caro und Denise


 

Der Tag begann für uns um 8 Uhr in der Früh,

denn Sandra und Laura gaben sich beim Frühstück ganz viel Müh!

Für uns gab es heute kein Ei, aber sonst war alles mögliche dabei.

Wir wussten was heute passieren würde und das war für uns eine große Hürde.

Denn es war der 5x 800 Meter Lauf und keiner hatte Bock darauf.

Außer Martin Bargmann, der einfach alles kann.

Alle haben’s überlebt und keiner hat sich was verdreht.

Viele waren sehr bestürzt, denn Mia ist gestürzt.

Jeder hatte Schmerzen,aber die Trainer hatten noch etwas zu scherzen.

Zum Mittag gab es Nudelauflauf mit ganz viel Käse drauf.

Der Nachmittag war frei, aber leider so schnell vorbei!

Manche sind zum Strand gekrochen und haben dort die frische Seeluft gerochen.

Es war so heiß, viele holten sich ein Eis.

Einige Mutige gingen baden und konnten die Kälte ertragen.

Der Abend kam sehr schnell heran und der Fernseher: der war an.

Dann wurde es in Vejers langsam still, Weil jeder am nächsten Tag fit sein will.

Tag 6 Donnerstag der 10.03.2014 Johannes , Jasper , Melvyn

Morgens gab es wie immer Dänisches Brot Vom teuren laden aus der Stadt . Bevor wir die erste Trainingseinheit starteten , bekam Laura zu ihrem Geburtstag noch ein Ständchen . Nun gingen wir los zum Strand , wo Smoky erst mal eine Sandburg anpinkelte . Nach dem Training haben wir Puschelball gespielt . Da wir keinen Brenner hatten musste ein alter Baumstumpf hinhalten . Wieder auf den Häusern hat sich jeder selbst mit essen versorgt . In der 2 Trainingseinheit wurden wir aufgeteilt die großen und Jasper zum Krafttranig und der Rest hat Kugel , Diskus und Speer gemacht . Diskus und Speer wurden auf der Kuhweide gemacht , wo einige angeekelt feststellten, dass die Kühe Geschenke da gelassen haben . Nach dem sich manche halb tot vom Krafttraining in die Häuser schleppten gab es selbst belegte Pizza . Um 20:15 gab es auf den Mädchen Häuser Germanys next Topmodel bis auf Nikis Haus und bei Rudi Alarm für Kobra 11 so endet der Donnerstag in Dänemark .

 

Freitag der 11.04.2014, geschrieben von Florian, Niklas, Sascha und Martin.

Sorry Bro Nicole, aber der erste April ist schon ein Weilchen her. Triathlon, welch ein Witz, dieser war noch schlechter als die Sprüche von Stromberg, das muss man erst mal schaffen. Aber nichts desto trotz, wir sind schlimmeres von dir gewohnt, Sabbel. Doch an dieser Stelle noch mal Respekt dafür. Und wo wir schon mal dabei sind Grüße an meine Oma, du bist die Beste. Nachdem auch der letzte erkannt hat, dass dies ein schlechter - um nicht zu sagen Tooodes schlechter - Scherz war, stand auch Martin auf. Also um neun. Womit wir wieder beim Thema Autorität und Beachten der Regeln wären. Bekanntlich ist dieses einer der Züge der bei Nicole schon lange abgefahren ist. Aber Spaß bei Seite. Die Nutellavorräte sind drastisch tief gesunken. Unsere Motivation lässt sich leicht berechnen: Männer^4 / 4te Wurzel Gesamthunger * Strecke Kühlschrank^2 x Nutellavorrat= Trainingseffektivität/Motivation. Mit der chronischen Unlust aufgrund der nichtveränderlichen Tatsachen stapften wir einmal über die Straße, ein Weg der unendlich weit erschien. Zum Glück konnte die Sonne noch einige Kräfte mobilisieren. Mit Handtüchern bewaffnet liefen wir zum Strand runter. Vorerst dehnten wir uns unter Anweisung von Heike. Anschließend erklommen wir ein letztes Mal die Düne. Das Training war Lari Fari, einfach Pille Palle, trotzdem zu anstrengend für uns alle. Eine kurze Koordinationseinheit und Wellenläufe beinhaltete die einstündige Einheit. Aufgrund des Wetters beschlossen einige sich komplett dem Meer hinzugeben. Viel Zeit blieb aber nicht, denn die Nachfolgende Elite (welche die Elite von heute nicht mal ansatzweise erreichen wird, ein Stückchen Wahrheit muss auch in diesem Bericht stehen), musste von Julia in Sachen Stabi fortgebildet werden. In der Mittagspause ließen es sich alle in der Sonne gut gehen. Regelverstöße wurden von der sabbelnden Sabbel nicht geahndet. Entspannt und ausgeruht ging es zur letzten traditionellen Einheit. Der Cheftrainer war bereits vorgelaufen um die nötigen Vorbereitungen zu treffen, Die Gruppe lief gemeinsam zum Staffelplatz und bereitete sich eigenständig vor. Die Staffeln wurden von Rudi persönlich eingeteilt und die Runde einmal abgelaufen. Der Start verlief mit einem äußerst fraglichem Kommando. Maltes Staffel landete einen Startzielsieg. Den zweiten bis fünften Platz belegten die Mannschaften von Martin, Florian, Felix und Sebastian. Nach der Einheit war noch ausreichend Zeit zum Essen, chillen und schlafen. Gegen 18 Uhr begannen wir mit der Perfektion unserer Berichte. Während Ich hier fleißig am tippen bin, vergewaltigt Niklas diverse Einrichtungsgegenstände (und jetzt aufpassen) mit seinem Kopf. Der Türrahmen sowie eine Lampe bekamen seine überflüssige Energie zu spüren. Danach brodelte es in unserem Lurch noch einmal auf und die Würstchendose musste unter seinem überheftig dimensionalen Bizeps leiden. Hiermit wünschen wir euch einen schönen letzten Abend. Lasst es knallen, aber nicht so wie Niklas an fremdem Inventar.

 

 

Es ist Samstag, der 12.04.2014

Sachen packen, aufräumen und Heimfahrt. Noch eine Rest, ein völlig überflüssiger Stau und viel zu schnell ist auch dieses Trainingslager 2014 vorbei.