Martin Bargmann wird Vizemeister


 

An den Landesmeisterschaften im Einzel der Jugend U 20 und 16 gingen mit Katharina Hannemann und Martin Bargmann auch zwei Aktive vom MTV Soltau an den Start. Für Katharina Hannemann U 16 war es der erste große Start bei einer Landesmeisterschaft. Qualifiziert hatte sie sich als Vizemeisterin des Bezirks Lüneburger Heide im Speerwerfen. Die Nervosität merkte man ihr im Wettkampf an . Sie begann mit einem Wurf von 31,44 m und steigerte sich im dritten Versuch auf 32,69 m und verfehlte damit ihre Bestleistung lediglich um 27 cm. In der Endabrechnung kam sie damit auf den 5. Rang, wobei ihr zum 4. Platz lediglich 7 cm fehlten.

Eine Klasse für sich war wieder einmal Martin Bargmann im Hochsprung der U 20. Angereist mit einer Bestleistung von 2,01 m stieg er bei 1,87 m in den Wettkampf ein, verzichtete auf die nächste Höhe von 1,92 m, nahm dann die 1,97 m im ersten Versuch, übersprang die 1,99 m im dritten Versuch, wobei die 3 noch im Wettkampf befindlichen Teilnehmer alle an der nächsten Höhe scheiterten. Es siegte Vincent Höfler (Post – SV Stadthagen/1,99m ) , der einen Fehlversuch weniger hatte vor Martin Bargmann (1,99m) und Mats Zander (TV Norden/1,99m).Der nächste groß Wettkampf für Bargmann steht nun Anfang August bei den Deutschen Meisterschaften an.

Mit einer neuen Bestleistung von 1,90 m im gleichen Wettkampf überzeugte auch der ehemalige MTVer Florian Stöckmann, der für die LG Hannover startet. Er steigerte sich um 6 cm und belegte den 5. Platz.