Leichtathleten des MTV Soltau bei der TEAM – EM in Braunschweig

Die Leichtathletik – Abteilung des MTV Soltau war mit 47 Personen am zweiten Wettkampftag zur Unterstützung der Deutschen Mannschaft mit einem Bus nach Braunschweig gefahren. Mit dem Slogan, die Mannschaft ist der Star, wurde Deutschland überlegen Team – Europameister vor dem Favoriten Russland. Insgesamt 26 000 Zuschauer verwandelten das Stadion aufgrund einer Vielzahl von hervorragenden- und teilweise nicht erwarteten Spitzenleistungen der Deutschen Aktiven in einen Hexenkessel. Von den insgesamt 10 deutschen Einzelsiegen, konnten die MTV er am zweiten Wettkampftag 7 Erfolge hautnah miterleben. So u.a. auch die Siege vom Teamkapitän, dem Diskuswerfer Robert Harting und Hammerwurf Weltrekordlerin Betty Heidler, die ihren Wettkämpf unmittelbar vor dem Zuschauerblock der Soltauer austrugen. Die Laola – Welle schwappte mehrfach durch das Eintrachtstadion und auch beim Lied „ Oh, wie ist das schön „ wurde fleißig mitgesungen.

Für den Leichtathletiknachwuchs des MTV Soltau gab es bei der fünfstündigen Veranstaltung vielfach Gelegenheit, Autogramme auf dem in der Nähe befindlichen Einlaufplatz zu ergattern.