Sebastian Hildebrand wieder unter 2 Minuten


Beim internationalen Sportfest in Zeven, welches aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen an zwei Tagen statt fand, starteten auch 3 Aktiven vom MTV Soltau. Hochbetrieb herrschte insbesondere bei den Läufen über 800 m und 1500m.

Sebastian Hildebrand, der aufgrund einer Krankheit nicht voll trainieren konnte und zuletzt noch beim Meilenlauf in Soltau gestartet war, hatte sich für die 800 m Strecke entschieden. Er startete mit seiner gemeldeten Zeit von 1:57 Minuten im 3. von insgesamt 17. Zeitläufen und war dort von 9 Läufern der mit der langsamsten Meldezeit. Sein Ziel war es, ein kontrolliertes Rennen zu laufen, nicht zu schnell anzulaufen und im Endspurt Plätze gut zu machen. Das gelang ihm, so dass er am Ende in einer Zeit von 1:59,74 Minuten den 5. Platz erreichte. In der Endabrechnung kam er unter 40 Startern in der Männerklasse auf den 20. Rang. Bei den Landesmeisterschaften am 5./6. Juli wird er wieder die 800 m in Angriff nehmen. Im Hochsprung versuchte Martin Bargmann wieder die erforderliche Mindestleistung von 1,99 m für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften zu erreichen, was er leider knapp verfehlte. Die Höhen von 1,79m, 1,84 m, 1,89 m und 1,94 m nahm er jeweils im ersten Versuch, scheiterte dann jedoch an den 1,99 m. Im Weitsprung belegte er mit 2 Versuchen und einer Weite von 5,76 m den 2. Rang. Sein Vereinskamerad Arndt Brümmerhoff, der der Altersklasse M 45 angehört, startete in der allgemeinen Männer-Klasse und belegte hier mit 1,69 m den 6. Rang. Im Weitsprung kam er mit 5.25 m auf Platz 10.