Ehemalige Spitzenathletin sponsert junge Talente

Lange Jahre war die Leichtathletin Angelika Anton das Aushängeschild nicht nur ihres Vereines MTV Soltau, sondern Niedersachsens und Deutschlands, was ihre zahlreichen Titelgewinne auf nationaler bis auf internationale Ebene bewiesen. Im Jahr 2010 hatte sie ihre Karriere beendet und betätigt sich erfolgreich in ihrer Praxis als selbständige Osteopathin in Munster. Mit großem Interesse beobachtet sie aber weiterhin die Entwicklung der Leichtathletik in ihrem Verein, dem sie auch weiterhin als förderndes Mitglied angehört, unter Anderem der Talente in der Trainingsgruppe ihres Ehemannes Dr. Rainer Anton. So entschloss sie sich kürzlich, die Talentgruppe durch ein schmuckes T-Shirt zu sponsern und damit zu erhöhtem Trainingseifer mit dem Sinnspruch auf der Vorderseite „Von Nichts kommt Nichts“ zu ermuntern. Zum Nachmittagstraining am vergangenen Freitag erfolgte nun in Anwesenheit des Abteilungsleiters Jupp Mayer die Übergabe, zu der, bis auf vier Berufstätige beziehungsweise Erkrankte, fast alle Angehörigen der Gruppe anwesend waren.