Ehrungen und Neuwahlen

Leichtathletikverbandstag in Schneverdingen

Auf Einladung des TV Jahn Schneverdingen fand der Leichtathletikverbandstag des LAV Heidekreis in diesem Jahr im Sportlerheim im Schneverdinger Osterwald statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende Anja Pauling übergab sie das Wort an den Spartenleiter des TV Jahn Schneverdingen Klaus-Dieter Hebenbrock. Dieser hielt einen kurzen, aber äußerst interessanten Rückblick auf 50 Jahre Leichtathletik im TV Jahn. Eigens hierzu hatten sie den Sitzungsraum mit einer Vielzahl Utensilien und Dokumenten aus dieser Zeit dekoriert. Im Anschluss gab es eine kurze Begrüßung durch Herrn Stallski vom Kreissportbund.

In den folgenden Berichten der Vorstandsmitglieder hielten Anja Pauling und Thomas Blaser einen kurzen Rückblick auf die zahlreichen Veranstaltungen in 2014 und dankten allen Kampfrichter, Trainern und Helfern für die geleistete Arbeit. Thomas Blaser verwies noch einmal auf die Bedeutung der Kinderleichtathletik. Kampfrichterwart Fritz Meyer zeigte sich enttäuscht, das im Jahr 2014 gerade einmal 3 neue Kampfrichter ausgebildet werden konnten und verwies auf den 17./18.04., den Termin der diesjährigen Ausbildung. Jugendwart Klaus-Dieter Hebenbrock wies auf weiter rückläufige Zahlen der Jugendlichen bei den Wettkämpfen hin, Zeigte sich aber auch erfreut das trotzdem vordere Platzierungen bei Landes- und norddeutschen Meisterschaften erzielt wurden. Schülerwart Rudi Mayer ging noch einmal auf den Kreisvergleich der Schüler 2014 ein und zeigte sich erfreut über den zweiten Rang in der Teamwertung. Breitensportwart Manfred Morawetz nahm Rückschau auf den Run Up und Adventslauf des TSV Wietzendorf. Der größte Volkslauf im Nordkreis bei der Heideblütenlauf in Schneverdingen mit rund 500 Aktiven. Weitere Volksläufe fanden in Kirchboitzen und Munster statt. Weiterhin verwies er auf weiterhin positive Zahlen bei der Sportabzeichenabnahme der vereine. Eine gute Zusammenarbeit mit den vereinen lobte Statistikerin Heidi Ottens. Jupp Mayer und Fritz Bätje verwiesen auf die gute Zusammenarbeit mit der heimischen Presse. Karl-Heinz Christoph nahm Rückblick auf den Finanzverlauf 2014 und wusste ein plus von 2,76 Euro auszuweisen. Nach der Entlastung der Vorstandsmitglieder führte Anja Pauling Ehrungen durch. Bei den anschliessenden turnusmäßigen Wahlen wurden die Vorstandsmitglieder in Blockwahl wieder gewählt. So bleibt Thomas Blaser stellvertretender Vorsitzender, Fritz Meyer Kampfrichterwart, Heidi Ottens Statistikerin, Sven Münster Internetbeauftragter. Für den Posten des ausscheidenden Schülerwartes Rudi Mayer kandidierte Jan-Philipp Abelbeck von der SV Munster und wurde einstimmig gewählt. Im Abschluss stellte Klaus-Dieter Hebenbrock einen Antrag auf Anschaffung eines Geräte Meßkoffers und einer geeichten Waage. Über die Finanzierung konnte noch kein abschließendes Urteil getroffen werden, so das die Entscheidung vertagt wurde.

6.)  Ehrungen

zuerst die DLV-Ehrungen (in alphabetischer Reihenfolge):

die DLV-Ehrennadel in Gold erhalten:

- Wilhelma Mayer, vom MTV Soltau,

- Rudi Mayer, vom MTV Soltau,

- Wolfgang Melloh, vom TV Jahn Schneverdingen.

die DLV-Ehrennadel in Silber erhalten:

- Horst Gehrke, vom MTV Soltau,

- Angela Witthöft, vom MTV Soltau

die NLV-Ehrennadel in Gold erhält:

- Nicole Elling, vom MTV Soltau,

- Ursula Heck, vom MTV Soltau,

- Heike Kortebrock, vom MTV Soltau,

- Wolfgang Schmidt, vom TV Jahn Schneverdingen.

die NLV-Ehrennadel in Silber erhält:

- Jörn Hagge, vom MTV Soltau,

- Anja Hanisch, von der SG Bomlitz-Lönsheide,

- Olaf Hanisch, von der SG Bomlitz-Lönsheide,

- Silke Ludewig, vom MTV Soltau,

- Anja Rohleder, vom MTV Soltau,

- Frank Rohleder, vom MTV Soltau,

- Regine Semmler, vom TV Jahn Walsrode

- Hans-Peter Wesseloh, vom TV Jahn Schneverdingen.

DLV-Bestennadeln:

Für ihre Leistungen im vergangenen Jahr haben folgende Aktive eine goldene DLV Bestennadel bekommen:

Annette Funck, TV Jahn Walsrode, (

Mena Pöping, TV Jahn Walsrode,