Tolle Melderesonanz zum „Jupp“ Mayer Gedächtnissportfest

180 Teilnehmer aus 23 Vereinen Niedersachsens haben ihre Meldung für das am Mittwoch im Soltauer Hindenburgstadion stattfindende erste „Jupp“ Mayer Gedächtnissportfest abgegeben. Dabei zeigte sich der ausrichtende MTV Soltau begeistert über diese großartige Resonanz. Klasse vor allem die Beteiligung auf der selten gelaufenen englischen Meile. Nachdem im letzten Jahr gerade einmal 4 Aktive an den Start gingen, haben in diesem Jahr jetzt bereits 32 Teilnehmer ihre Meldung für diesen Wettkampf abgegeben. Freuen können sich die Zuschauer auch auf die Teilnahme von Matti Tewes und Katharina Hannemann, 2 MTVer die sich in diesem Jahr in der absoluten niedersächsischen Elite etabliert haben. Aber auch alle anderen Kreisvereine gehen mit zum Teil großen Teilnehmerfeldern an den Start, zumal viele der zur Austragung kommenden Wettkämpfe gleichzeitig Kreismeisterschaften des Heidekreises sind. Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr mit den Sprint- und Kugelstosswettbewerben und endet um 20.30 Uhr mit dem traditionellen Soltauer Meilenlauf. Weiterhin kommen die Disziplinen 200m, 300m, 800m, Weitsprung und Speerwurf zur Austragung. Zuschauer sind herzlich willkommen.