Endlich Dreimetermarke geknackt

Bei herrlichem Frühlingswetter gelang dem 15-jährigen Mehrkampfer Matti Tewes eine eindrucksvolle Generalprobe für den DM-Qualifikationswettkampf im Neunkampf am kommenden Wochenende in Edemissen. Als bester männlicher Teilnehmer am Stabhochsprung-Cup in Nienhagen knackte er erstmals die begehrte 3m-Marke. Als Anfangshöhe nahm er auf Anhieb 2,83 Meter, um dann gleich auf die neue persönliche Bestleistung von 3,03 Meter zu steigern. Mit im zweiten Versuch übersprungenen 3,13 Metern setzte er sich schließlich auf Rang 3 der aktuellen Landesbestenliste und nahm bei der Siegerehrung als Ehrenpreis des Veranstalters stolz zwei Kilogramm frischen Spargel in Empfang.

Nun gilt es, die insgesamt sehr vielversprechenden Ergebnisse bei Einzelwettkämpfen im Neunkampf zu bestätigen oder bei dem avisierten Kaiserwetter vielleicht gar zu übertreffen, dann müsste seine zweite Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im August zu schaffen sein.