Hanfried Reye Bezirksmeister im Crosslauf

Mehrere Aktive des Nordkreises aus den Vereinen MTV Bispingen, MTV Soltau und dem VFB Munster gingen bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf an den Start. Auf der zuhöchst anspruchsvollen und sehr kurvenreichen Strecke belegten sie mehrere vordere Platzierungen. Dabei konnte sich Hanfried Reye vom MTV Bispingen den Bezirksmeistertitel in der Seniorenklasse M75 über 6000m mit einer Endzeit von 33:39 Minuten sichern. Auf der gleichen sechsmal zu durchlaufenden Rundstrecke belegte sein Vereinskamerad Peter Hubrich Platz 3 in der Altersklaase M65 in 33:40 Minuten. Platz 5 und 6 in der Altersklasse M60 belegten hier die Starter des MTV Soltau mit Norbert Kiewitt in 25:45 Minuten vor Rolf Carls in 29:02 Minuten. Weitere dritte Plätze gab es durch Hannah-Faith Tetzlaff vom MTV Bispingen in der Altersklasse W12 über 2000m in 9:46 Minuten, sowie durch Jan Bollhorst vom VFB Munster in der Altersklasse MJU18 über 3000m in 10:05 Minuten. In der selben Altersklasse belegte Daniel-Andre Tetzlaff vom MTV Bispingen Platz 5 in 11:43 Minuten. In der älteren Klasse MJU20 über 3000m belegte Leon Muhme vom MTV Bispingen Platz 4 in 11:15 Minuten. Die Starter lobten den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung durch den Ausrichter, der bereits wenige Minuten nach Zieldurchlauf die Ergebnisse bereit hatte.