Auftakt in die Freiluft-Saison der Leichtathleten

 

Rolf Carls Bezirksmeister im Hammerwurf

 

 

Bevor am 01.04. die Kreismeisterschaften Wurf der Leichtathleten in Soltau stattfinden, begann die Freiluftsaison für drei Hammerwerfer aus dem Heidekreis bereits am letzten Sonntag bei dem Bezirksmeisterschaften in Loxstedt bei Bremerhaven. Dabei erreichten sie in dem leider nicht sehr großen Teilnehmerfeld bei guten äußeren Bedingungen hervorragende Platzierungen. Insgesamt gingen 29 Starter aus 12 Vereinen bei diesen Meisterschaften an den Start.Die weitesten Würfen gelangen Rolf Carls vom MTV Soltau in der M60. Mit 30,67 m wurde er nicht nur Bezirkmeister, sondern kam auch fast an seine Saisonbestleistung aus 2016 (31,15 m) heran. Nicht ganz so weit ging es für Thomas Jäh von der LG Fallingbostel. Mit 22,50 m belegte er in der M45 den Platz 3, wobei er aber seine letztjährige Bestleistung von 21,46 m deutlich übertraf. Nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war Heinrich Mahnken vom TV Jahn Schneverdingen, der in der M75 startete. Mit 18,45 m bleibt etwas hinter seinen Erwartungen zurück, aber es reichte für ihn zum Vize-Bezirksmeister.