Sebastian Hildebrand mit Bestzeit
 

Mit dem Ziel eine neue persönliche Bestzeit zu laufen reiste Sebastian Hildebrand vom MTV Soltau zum gut besuchten Abendsportfest nach Minden. Nach dem er bereits vor wenigen Wochen Bestzeit in 16:31 Minuten bei den norddeutschen Meisterschaften gelaufen war hatte er sich noch einmal intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Ein starker Regenschauer, der zu einer Unterbrechung aller Wettbewerbe führte erschwerte die Vorbereitung und so ging es mit 30 minütiger Verspätung bereits unter Flutlicht an den Start. Dennoch lief das Rennen hervorragend und nach gleichmäßigen Durchgangszeiten auf den 1000m Abschnitten lief Hildebrand in hervorragenden 16:08,28 Minuten über die Ziellinie. Eine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung um rund 23 Sekunden und als Lohn der Sprung auf Rang 3 der aktuellen niedersächsischen Bestenliste in der Altersklasse M30. In Minden bedeutete dieses Rang 8 unter 50 angetretenen Aktiven.