Arndt Brümmerhoff norddeutscher Seniorenmeister

Viel zu tun hatten die Verantwortlichen des Kreises Celle am vergangenen Wochenende. Denn an 2 Tagen gingen gleich 499 Aktive aus 213 Vereinen Norddeutschlands auf der Otto-Schade Sportanlage in Celle an den Start. Dabei ging es sowohl um die Titel auf Landes- wie auch auf norddeutscher Ebene. Unter den Teilnehmern waren auch 4 Aktive vom MTV Soltau, die sich rechtzeitig zu dieser Meisterschaft in hervorragender Form präsentierten. In einem packenden Dreisprungwettbewerb gelang Arndt Brümmerhoff mit seinem letzten Versuch der Titelgewinn in der Altersklasse M45. Mit den hier erzielten 10,92 Metern lag er am Ende 5cm vor dem zweitplatzierten Marc Gogol von der LG Bremen-Nord. Weiterhin belegte Brümmerhoff Rang 5 im Hochsprung, wobei er hier mit 1,64m deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. Ein hervorragendes Rennen zeigte auch Sebastian Hildebrand bei seinem Start über die 5000m der Klasse M30. In 16:31,06 Minuten belegte er abschließend Rang 2, wobei er seine persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2011 trotz des starken Windes gleich um 12 Sekunden verbessern konnte. Ein spannendes Rennen sahen die Zuschauer auch im 800m Lauf der Altersklasse M60. So fehlten Udo Schwippel hier am Ende in 2:28,79 Minuten nur 6 Zehntel Sekunden zum Gewinn der norddeutschen Meisterschaft. Trösten durfte er sich dabei aber trotzdem als neuer Niedersachsenmeister geführt zu werden. Ein großes Programm absolvierte einmal mehr auch Rolf Carls in der Altersklasse M60. Er ging gleich in allen 4 Wurfdisziplinen an den Start. Sein bestes Ergebnis erzielte er dabei als norddeutscher Vizemeister im Speerwurf mit 37,83 Meter. Platz 4 belegte er im Kugelstoßen mit 10,98 Meter, Platz 7 mit persönlicher Bestleistung im Hammerwurf mit 32,15 Metern und Rang 8 im Diskuswurf mit 35,21 Metern.