Leichtathletikverband veröffentlicht Vereins-Gesamt-Wertung

Nach und nach veröffentlicht der niedersächsische Leichtathletik Verband die Statistiken des Jahres 2016. So stellte sie jetzt die Vereins-Gesamt-Wertung online. Diese erfolgt durch die Auswertung der NLV Bestenliste 2016. Es werden dabei alle Wettbewerbe in die Wertung einbezogen, die bei den Männer, Frauen, Senioren und Seniorinnen als Landesmeisterschaft- mit Ausnahme Halle und Cross- ausgeschrieben sind. Leistungen von Senioren und Seniorinnen werden in der Männer, bzw. Frauenklasse nicht nochmals gewertet. Bi der Jugend werden alle in der Bestenliste geführten Wettbewerbe berücksichtigt. Dieses erfolgt nach einem festgelegten Punktesystem. Als bester Nordkreisverein unter den 319 gewerteten Vereinen des Landes konnte sich dabei der MTV Soltau mit 312 Punkten auf Platz 32 platzieren, nachdem man im vergangenen Jahr noch Platz 44 belegte. Als zweitbester Verein mit 240 Punkten belegt der TV Jahn Schneverdingen Platz 54, nach Platz 41 im Vorjahr. Weiterhin platzieren konnte sich der VFB Munster mit 15 Punkten auf Platz 234, die SV Munster und der TSV Wietzendorf mit je einem Punkt auf Platz 311.