Rolf Carls auf Rang 7

Am vergangenen Samstag wurden die Landesmeisterschaften im Werfer-5-Kampf in Salzgitter Bad durchgeführt. Aus dem Heidekreis nahm Rolf Carls (MTV Soltau / M 60) an dieser gut organisierten Veranstaltung teil.
Allerdings litten - wie bei allen Teilnehmern auch - seine Leistungen unter dem kühlen Wetter. Zudem hatte es pünktlich zum Einwerfen zu regnen begonnen, was Werfer sehr behindert, und hörte damit auch bis zur
Siegerehrung nicht wieder auf. Nur im Kugelstoßen (10,52 m) und Hammerwurf (29,03 m) zeigte sich Rolf Carls mit seinen Ergebnissen zufrieden, während er beim Speer (34,03 m), Gewichtwurf (10,25 m) und
besonders beim Diskus (30,56 m) unter seinen eigenen Erwartungen bliebt. So sprangen am Ende nur 2.718 Punkte und damit ein 7. Platz von 13 Teilnehmern in seiner Altersklasse heraus. Allerdings hätten durchaus
machbare 2,50 m im Diskus 50 Punkte mehr gebracht, was dann zu einem guten 4. Platz für ihn gereicht hätte. Auf dem Weg zu hoffentlich besseren Platzierungen bei den Landesmeisterschaften in den Einzel-Disziplinen in 2 Wochen in Celle
kann er seine Form am nächsten Wochenende in Oldendorf bei den Bezirksmeisterschaften überprüfen und stabilisieren.