Rolf Carls erfolgreich beim Werfertag in Bremen-Huchting

Als letzte große Leichtathletik-Veranstaltung in diesem Jahr für Werfer fand am letzten Wochenende der traditionelle Werfertag in Bremen-Huchting statt. Bei gutem Wetter hatte sich dort viele leistungsstarke Werfer aller Altersklassen zusammengefunden.

Der Nordkreis war durch Rolf Carls vom MTV Soltau vertreten. Er nutzte die guten äußeren Bedingungen, um in allen drei Wettbewerben, bei denen er an den Start ging, noch einmal eine persönliche Jahres-Bestleistung für diese Corona-Saison aufzustellen. Im Kugelstoßen konnte er seine bisherige Bestleistung um fast 30 cm auf 10,86 m steigern. Auch im Hammerwerfen gelang ihm mit 28,67 m eine neue Jahres-Bestleistung. In diesen Disziplinen steht er damit in der aktuellen Landes-Bestenliste auf Platz 6 bzw. 7. Die beste Leistung gelang ihm beim Diskuswerfen. Dort konnte er sich um knapp 1,40 m auf 34,13 m steigen. Diese Steigerung brachte ihn auch auf der Landes-Bestenliste um vier Plätze nach vorn auf Platz 5.

Die Veranstaltung war vom Veranstalter unter das Motto „Zufrieden mit 2020!?“ gestellt worden. Diese Frage könnte Rolf Carls nach dem Wettkampf mit einem auf seine diesjährigen Leistungen in der Leichtathletik bezogenem klarem „ja!“ beantworten, zumal er auch noch beim Speerwerfen mit seiner Leistung auf Platz 3 der Landesliste steht. Im nächsten Jahr startet er in der nächst höheren Altersklasse. Da sollten - bei ähnlich guten Leistungen - noch bessere Platzierungen auf der Landes-Ebene möglich sein.