Dr. Rainer Anton springt auf Rang 2 der Deutschen Bestenliste

 Mehrere Aktive des MTV Soltau starteten beim Seniorensportfest in Delmenhorst. Dabei gelang dem für den MTV Soltau startenden Munsteraner Dr. Rainer Anton ein richtiger Kracher. Mit 3,36m im Stabhochsprung der M55 gelang ihm nicht nur die Verbesserung des Kreisrekordes um 36cm und der Sprung an die Spitze der niedersächsischen Bestenliste, sondern gleichzeitig sprang er mit diesem Ergebnis auch die bundesweit zweitbeste Höhe 2007 im gesamten Bundesgebiet. Aber auch die anderen Starter des MTV Soltau erzielten beim Delmenhorster Sportfest hervorragende Ergebnisse. So siegte Angelika Anton in der W40 mit 34,80m im Diskuswurf, 37,07m im Hammerwurf und 11,46m im Kugelstoßen. In der Altersklasse M50 gewann Rolf Carls mit 43,50m im Speerwurf und 29,57m im Hammerwurf. Über 100m belegte er in 13,60 Sekunden ebenso Rang 2 wie auch im Diskuswurf mit 32,94m. Auch Arndt Brümmerhoff zeigt nach einer Verletzungspause wieder ansteigende Form. Er gewann den Weitsprungwettbewerb der M35 mit 5,86m. Im Hochsprung belegte er mit 1,70m Rang 3.

Kurz zuvor war Dr. Rainer Anton bei einem Sportfest in Minden an den Start gegangen. Dort erzielte er über 400m ebenfalls einen neuen Seniorenkreisrekord. In 62,50 Sekunden verbesserte er die Marke des Munsteraners Konrad Oehmen um 36 hundertstel Sekunden.