Nico Rohleder läuft mit Hürdenbestzeit auf Rang 2

 

 Eine tolle Resonanz mit 440 Startern aus 77 Vereinen verzeichneten die Ausrichter des Hallensportfestes in Hannover, das für die Aktiven noch einmal den letzten Test vor den in den kommenden Wochen an gleicher Stelle stattfindenden Landeshallenmeisterschaften bedeutete.

Für das beste Ergebnis der Nordkreisstarter vom MTV Soltau und dem TV Jahn Schneverdingen sorgte dabei der Soltauer Nico Rohleder. Unter der beinahe komplett angetretenen niedersächsischen Spitze lief der B-Jugendliche über 60m Hürden in persönlicher Bestzeit von 8,57 Sekunden auf den tollen 2. Platz. Nicht ganz so gut lief es für ihn allerdings im Weitsprung, wo er mit unbefriedigenden 5,65m Rang 14. belegte. Stark in Form zeigte sich auch Miguel Gehlhoff vom TV Jahn Schneverdingen, der in 9,52 Sekunden in der Altersklasse M15 ebenfalls eine persönliche Bestleistung über die 60m Hürden erzielte. Damit unterbot er als 4. gleichzeitig auch die Norm zu den Landeshallenmeisterschaften. Allerdings zog er sich im anschließenden 60m Sprint eine Oberschenkelverletzung zu.

In der Klasse der männlichen Jugend A belegte Felix Meyer vom MTV Soltau mit 5,76m Rang 5 im Weitsprung. Über 200m verfehlte er in 24,78 Sekunden seine persönliche Bestleistung nur um 2 Zehntel Sekunden. Über 60m lief er als Vorlauffünfter 7,75 Sekunden.

Saskia Rauch vom TV Jahn Schneverdingen startete über die 60m. Als Vorlauffünfte lief sie in der Klasse der weiblichen Jugend B 8,80 Sekunden.

Nicht zufrieden zeigte sich Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau bei seinem Hallenstart. Er lief als Vorlaufsechster über 60m 8,01 Sekunden und wurde im Weitsprungwettbewerb der Männer 13. mit 5,73m.