Soltauer Leichtathleten holen bei Kreishallenmeisterschaften in Schneverdingen 4 Titel

Martin Bargmann, Maximilian Meins, Florian Stöckmann und Annika Gossel heißen die Soltauer Kreismeister

Leichtathletik – Nachwuchs mit sehr guten Leistungen

Der TV Jahn Schneverdingen war wiederum ein hervorragender Ausrichter der Kreis – Hallen – Meisterschaft der Schüler/innen B und C in der Sporthalle An der Timmerade.

Die umfangreiche Veranstaltung mit nicht weniger als 18 Wettkämpfen in den einzelnen Klassen wurde präzise abgewickelt. Ein versiertes Kampfrichterteam unter der Regie von Klaus – Dieter Hebenbrock, Karl – Heinz Christoph und Wolfgang Röcker sorgte dafür, daß bereits kurze Zeit nach Ende jeden Wettkampfes die Siegerehrungen (Urkunden für jeweils die ersten 8 in der Klasse der Schüler/innen B und die ersten 15 in der Klasse der Schüler/innen C) vorgenommen werden konnten.

Insgesamt 137 Aktive, 65 Schüler und 72 Schülerinnen bedankten sich und warteten mit einer Vielzahl von guten Leistungen auf. So konnten sich alle Vereine in die Siegerlisten eintragen.

Erfolgreichster Verein war der TV Jahn Schneverdingen mit 11 ersten-, 7 zweiten- und 4 dritten Plätzen, gefolgt von der LG Fallingbostel ( 6 x 1., 9 x 2., 8 x 3 Plätze), SV Munster ( 6 x Rang 1, 4 x 2. und 7 dritte Plätze), MTV Soltau ( 4 x 1., 8 x 2. und 9 dritte Plätze), TSV Neuenkirchen ( 4 x Platz 1, 3 zweite- und ein dritter Platz), LG Munster ( 2 erste – und ein zweiter Rang).

Wie in jedem Jahr waren es wieder eine Vielzahl von Aktiven, die sich mehrfach in die Siegerlisten eintragen konnten.

In der Klasse M 12 zeigte Tim Niklas Schwippel (SV Munster) sein vielseitiges Talent. So siegte er im 2 x 30 m Sprint in 10,0 Sekunden, über 2 x 35 m Hürden (14,6 Sekunden),wurde 3. im Hochsprung (1,32m) und 5. im Kugelstoßen (6,54m).

In der Klasse M 13 siegte Florian Indorf (TSVN) im Hochsprung mit 1,44m und im Kugelstoßen mit 8,78m. In der W 11 wurde Anna Sophie Gonska ( TSVN) Siegerin über 2 x 30 m Sprint (10,2 Sekunden) und im Weitsprung mit 3,96 m, außerdem belegte sie Rang 2 im Hochsprung (1,24m). Zweifache Kreismeisterin in der Klasse W 13 wurde Katharina Klose (TV Jahn Schneverdingen). Sie siegte im 2 x 30 m Sprint (10,0 Sekunden), 2 x 35 m Hürden (14,5), belegte Rang 2 im Hochsprung (1,28m) und Rang 5 im Kugelstoßen (6,51m).

Sehr gut die Hochsprungleistung von Svea Wortmann (TVJS) mit 1,42 m.

zur Ergebnisliste

Bilder zum vergrößern anklicken