Fiona Jacob bei norddeutschen Meisterschaften auf Rang 4

    

Fiona Jacob und Timna Breßgott vom MTV Soltau gingen am vergangenen Wochenende bei den norddeutschen Schülermeisterschaften in Rostock an den Start. Auch wenn für die beiden großen Nachwuchstalente nicht alles wie gewünscht lief, so war es doch ein willkommener Erfahrungstest gegen die besten norddeutschen Konkurrenten an den Start zu gehen. Für die stärkste Leistung sorgte dabei Fiona Jacob, die im Hammerwurfwettbewerb der W15 mit persönlicher Bestleistung von 31,38m den hervorragenden 4. Platz belegte. Dabei zeigte sie bei einem leider ungültigen Versuch aber auch das sie in der Lage sein sollte in dieser Saison noch deutlich weiter zu werfen. Eine weitere Endkampfteilnahme erreichte sie mit Platz 7 mit 31,19m im Speerwurf. Im Diskuswurf belegte sie mit 23,98m Rang 16, wobei sie deutlich hinter ihrer persönlichen Bestleistung blieb. Timna Breßgott hatte sich vor allem im 80m Hürden Lauf einiges vorgenommen. Leider kam sie aber nach einem guten Start bereits an der zweiten Hürde aus dem Rhythmus, womit sie in 14,66 Sekunden Rang 7 in ihrem Vorlauf belegte. Im Weitsprung erreichte sie mit 4,66m Rang 23 im 38 Teilnehmer großen Starterfeld.