Arndt Brümmerhoff startet durch

Eine erste große Standortbestimmung für den MTV-Oldie Arndt Brümmerhoff nach Einstieg in die Altersklasse M50 stellten die Hamburger und Schleswig-Holsteinischen Seniorenmeisterschaften in der schmucken Leichtathletikhalle Hamburg dar. Unter den insgesamt 255 gemeldeten Seniorensportlern aus 106 Vereinen im gesamten Bundesgebiet testete er sein Leistungsvermögen in den drei Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Hochsprung – und das mit guten Ergebnissen. Im 60m-Sprint egalisierte er zunächst als Fünfter in 8,47 Sekunden exakt seine Jahresbestleistung, um sich dann im Weitsprung weiter der begehrten 5m-Marke zu nähern. Da man seitens des Veranstalters den Gaststartern nur drei Wertungsversuche zugestand, musste er sich als Gesamtdritter seiner Klasse in einer konstanten Serie letztlich mit 4,91 Metern zufrieden geben. Seit Jahren ist er in Norddeutschland im Hochsprung eine feste Größe. Seine persönliche Bestleistung hatte er im Jahr 1994 mit 1,88 Metern aufgestellt und in der Klasse M40 immer noch stattliche 1,77 Meter gemeistert. Auch in Hamburg präsentierte er sich sehr konzentriert und überwand als Sieger dieser Klasse vor dem hohen Favoriten Ralf Mohr vom THW Kiel ausgezeichnete 1,63 Meter.