Aenne Meyer und Jakob Rahn mit Podestplätzen

Zur Ergebnisliste

3 Aktive des MTV Soltau gingen am Wochenende bei den Kreismeisterschaften der Schüler in Munster an den Start. Das beste Ergebnis erzielte Jakob Rahn mit Rang 2 im Vierkampf der M11, im Dreikampf belegte er Rang 8. Einen dritten Platz belegte Aenne Meyer im Vierkampf der W11, im Dreikampf Rang 4. Weiterhin wurde Alea Fabienne Trikki 6. im Dreikampf und im Vierkampf der W13.

Die SV Munster war am Wochenende Ausrichter der letzten Kreismeisterschaften des Heidekreises vor Beginn der Sommerferien. Mt 53 Teilnehmern aus 6 Vereinen lies die Beteiligung in einigen Altersklassen doch stark zu wünschen übrig. In den Mehrkampfmeisterschaften im 3- und Vierkampf gab es so in der Jugendklasse U16 männlich gar keine Starter, in der weiblichen Jugend gerade einmal 3. Besser fiel die Beteiligung dafür in den jüngeren Altersklassen aus. Stark vertreten und auch als eifrigste Titelsammler präsentierten sich die Aktiven des Südkreises. So gingen alleine je 8 Einzelsiege an die Aktiven des TV Jahn Walsrode und der LG Fallingbostel. Für den Nordkreis gab es 3 Siege durch die Starter des TV Jahn Schneverdingen und einen ersten Platz für den VFB Munster. Einen Doppelsieg verzeichnete dabei Nina Silvester vom TV Jahn Schneverdingen als Dreikampf- und Vierkampfsiegerin in der Altersklasse W15. Dabei erzielte sie im Weitsprung mit hervorragenden 5,26 Metern das herausragende Ergebnis. Ebenfalls siegreich zeigte sich ihre Vereinskameradin Anna Waldschmidt im Vierkampf der W11, wo sie ihre besten Ergebnisse mit 7,8 Sekunden über 50 Meter und starken 1,30m im Hochsprung erzielte. Einen sehr ausgeglichenen Vierkampf zeigte Marissa Steines vom VFB Munster bei ihrem Vierkampf Sieg in der Klasse W10. Mit 8,1 Sekunden über 50m, 3,59 Meter im Weitsprung und 1,20 Meter im Hochsprung hatte sie ihre besten Ergebnisse. Insgesamt nahm die durch die SV Munster organisierte Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf und die Siegerehrungen konnten zeitnah nach Beendigung des Wettkampfes durchgeführt werden. Nachfolgend die Ergebnisse der Nordkreisstarter bis Rang 3. M13 3-Kampf 2. Finn Silvester TVJS, 4-Kampf 2. Finn Silvester, M12 3-Kampf 2. Jonas Schomann SVM, 3. Mories Kampe SVM, M11 4-Kampf 2. Jakob Rahn MTVS, W12 3-Kampf 2. Maresa Wyßuwa VFBM, 3. Greetje Wiek TVJS, 4-Kampf 2. Maresa Wyßuwa, 3. Greetje Wiek, W11 3-Kampf 3. Anna Waldschmidt TVJS, 4- Kampf 3. Aenne Meyer MTVS, W10 4-Kampf 2. Marissa Steines VFBM.