Gelungener Rundenwettkampf

Zur Ergebnisliste

Gut besucht war auch der zweite Leichtathletik Rundenwettkampf der Vereine TSV Neuenkirchen, MTV Soltau, TV Jahn Schneverdingen, SV Munster und dem VFB Munster. Bestens vorbereitet durch den ausrichtenden TSV Neuenkirchen unter der Leitung von Carmen Böhling und Carola Pralle konnten die angetretenen 136 Aktiven ihren Dreikampf in kurzer Zeit absolvieren. Das gute Wetter sorgte dann auch noch einmal kurz vor Beginn der Sommerferien für viele persönliche Bestleistungen. Erfreulich das sich im Rahmen des Wettkampfes gleich 15 Mannschaften, bestehend aus je 5 Aktiven in die Wertungen einbringen konnten. Dem TV Jahn Schneverdingen gelangen mit seinen Aktiven 11 Einzelsiege, der SV Munster 6 und dem MTV Soltau 3. Von den Einzelstartern überzeugten vor allem Jonas Schomann von der SV Munster, der mit seinem Dreikampfergebnis von 1128 Punkten jetzt auf Rang 9 der NLV Bestenliste liegt. Dabei erzielte er sein bestes Ergebnis mit 40,50m im Ballwurf. Stark auch die Leistungen von Leonie Gildenstern vom TV Jahn Schneverdingen als Siegerin der W13 mit 1265 Punkten, wobei sie die 75m in 10,8 Sekunden lief und 4,36m weit sprang. Der letzte Wettkampf im Rahmen der Rundenwettkämpfe mit anschliessender Siegerehrung findet nun am 14. September um 16.00 Uhr in Schneverdingen statt. Dann heißt es für alle Aktiven noch einmal eifrig Punkte sammeln, denn von allen 3 Wettbewerben kommen die 2 besten Ergebnisse in die Gesamtwertung. Nachfolgend die weiteren Einzelsieger der jeweiligen Altersklassen: M13 Finn Silvester TV Jahn Schneverdingen, M12 Jonas Schomann SV Munster, M11 Jakob-Miguel Röhrs TV Jahn Schneverdingen, M10 Mats Rippe TV Jahn Schneverdingen, M09 Jonas Horn MTV Soltau, M08 Felix Knedla SV Munster, W13 Leonie Gildenstern TV Jahn Schneverdingen, W12 Greetje Wiek TV Jahn Schneverdingen, W11 Annika Rohde TV Jahn Schneverdingen, W10 Liv Rußmann TV Jahn Schneverdingen, W09 Alisa Castro-Reyes TV Jahn Schneverdingen, W08 Annemarie Seuferling SV Munster, M07 Alexej Benz SV Munster, M06 Titus Dietzel MTV Soltau, M05 Georg Jung TV Jahn Schneverdingen, M04 Mats Rippe TV Jahn Schneverdingen, W07 Anna Luise Jung TV Jahn Schneverdingen, W06 Nele Larisch MTV Soltau, W05 Helena Seuferling SV Munster, W04 Mia Knoke SV Munster.