MTV-Senioren mit erfolgreichen Starts
 

Zwei Seniorenleichtathleten des MTV Soltau zeigten sich sehr erfolgreich bei verschiedenen Wettkämpfen der vergangenen Wochenenden. Am 18.08. ging Rolf Carls bei einem Werfertag in Lüchow an den Start. In der Klasse M60 war er in allen vier Wurfdisziplinen erfolgreich und mit klaren Siegen im Diskus- (32,88m) und Speerwerfen (37,26m) sowie zwei zweiten Plätzen im Kugelstoßen (10,06m) und Hammerwerfen (29,82m) seine herausragende Stelle im Bezirk unter Beweis stellen.

Zwei Altersklassen tiefer zeigt sich auch Arndt Brümmerhoff seit Wochen sehr fleißig und erfolgreich im Wettkampf. Zunächst ging er am gleichen Wochenende beim Feriensportfest in Edemissen über 100 Meter an den Start und konnte als Dritter „zum Aufwärmen“ 13,41 Sekunden bei starkem Gegenwind erzielen. Weiter ging es mit dem Hochsprung, den er als Sieger mit hervorragenden 1,64 Metern klar dominierte. Zum Abschluss ging er noch im Weitsprung an den Start, kam hier aber aufgrund des drehenden Winds als Dritter auf für ihn mäßige 4,53 Meter. Am vergangenen Wochenende schließlich ging es für ihn nach Hamburg-Neugraben, wo er über 100 Meter in 13,36 Sekunden den dritten und mit neuer Jahresbestleistung von 63,09 Sekunden über 400 Meter den ersten Rang belegte.