Soltauer Leichtathletiksparte erweitert Vorstand

May. Einen harmonischen Verlauf nahm die gut besuchte Spartenversammlung der Soltauer Leichtathleten im Beisein des 1. Vorsitzenden des MTV Soltau Jürgen Dransfeld und Vorstandsmitglied Klaus-Grimkowski Seiler. Jupp Mayer als Vorsitzender der Abteilung ging dabei in seiner Rede auf die Entwicklung der Sparte ein. Dabei verwies er darauf das die Abteilung im Jahr 1969 mit 4 Mitgliedern startete, im Jahr 2000 247 Mitglieder zählte und jetzt bei der stolzen Zahl von 330 Mitgliedern angelangt ist. Er dankte in diesem Zusammenhang den Trainern, Übungsleitern und Kampfrichtern des Vereins für ihre immense Arbeit, die sie im Laufe einer Saison über den Trainingsbetrieb, die Wettkampfbetreuung, sowie Gestaltung von Freizeitaktivitäten ehrenamtlich auf sich nehmen. Weiterhin gab Mayer einen Rückblick auf das Wettkampfjahr 2004, in dem die Abteilung mit 77 Kreismeistertiteln, 24 Bezirksmeistern, 5 Landesmeistern, 4 norddeutschen Meistern, 3 deutschen Meistern, sowie einem 3., zwei 4. und zwei 6. Rängen bei Europameisterschaften sich wiederum hervorragend platzieren konnte. Weiterhin übergab der Spartenvorstand Sachgeschenke an Friedhelm Brandes für seine komplette Überarbeitung der Homepage der Leichtathletikabteilung, sowie an Nico Rohleder für den Gewinn der Landeshallenmeisterschaften der Schüler im Weitsprung.  Im Anschluss daran dankte der Vorsitzende des Vereins Jürgen Dransfeld den Leichtathleten für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren und zeigte sich erfreut über die Leistungsstärke der Aktiven.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der Spartenvorstand einstimmig wieder in seinem Amt bestätigt. Damit bleibt Jupp Mayer der mittlerweile 36 Jahre dieses Amt ausübt weiterhin Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender wurde wiederum Rudi Mayer, Heike Kortebrock wurde als Kassenwart bestätigt. Neu im Vorstand auf vorher unbesetzten Posten sind Sören Dehnbostel als Jugendwart und Enrico Belz als stellvertretender Jugendwart. Weiterhin gaben die Leichtathleten ihre Termine für Sportfeste, die 2005 im heimischen Hindenburgstadion stattfinden bekannt. Samstag, den 16. April Kreismeisterschaften Wurf, Montag, den 09. Mai Rundenwettkampf, Samstag, den 21. Mai Kreiseinzelmeisterschaften A, B, C Schüler, Mittwoch, den 08. Juni Soltauer Meilenlauf und Abendsportfest, Samstag, den 17. September Soltauer Herbstwettkämpfe, Samstag, den 08. Oktober 37. Hermann Löns Gedächtnislauf im Böhmewald Soltau. Weiterhin findet am 11. Juni ein gemeinsames Grillfest und Spiel Nachmittag der gesamten Abteilung statt.