Aktive des TV Jahn Schneverdingen holen 2 Bezirksmeistertitel im heimischen Stadion

Zur Ergebnisliste

59 Teams aus 18 Vereinen gingen bei den Bezirksmeisterschaften der Langstaffeln und den Rahmenwettbewerben in den Kurzstaffeln im Schneverdinger Osterwaldstadion an den Start. Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein, allerdings doch teilweise recht kräftigem Wind erzielten die Starter zum Saisonende noch einmal viele bestenlistenreife Ergebnisse.

Erfreulich, das der TV Jahn Schneverdingen nicht nur durch eine rundherum gelungene Ausrichtung glänzte, sondern seine Aktive auch gleich 2 Bezirksmeistertitel erringen konnten. So siegte die männliche B Jugend in der Besetzung Marten Peters, Florian Noethen und Maximilian Klose in 8:50,52 Minuten mit rund 7 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplazierten LG Celle-Land. Einen noch deutlicheren Sieg errangen die B Schülerinnen  der Startgemeinschaft Soltau/Schneverdingen/Neuenkirchen, die mit Marcella Feldtmann, Carolin Loose und Selina Binder allerdings allesamt vom TV Jahn Schneverdingen stammten in 7:55,63 Minuten über 3x800m. Mit dieser hervorragenden Leistung setzte sich die Staffel gleichzeitig auf den ersten Platz der aktuellen niedersächsischen Bestenliste. Weiterhin durfte sich der TV Jahn Schneverdingen über Rang 2 der C Schüler Jan Eberhardter, Raik Raßmann und Tino Feldtmann über 3x1000m in 10:54,39 Minuten freuen. Dies bedeutet Rang 5 in Niedersachsen. Bei den C Schülerinnen über 3x800m sorgte die Staffel des MTV Soltau in der Besetzung Pauline Bleckmann, Lisa Küsel und Liza Wesseloh für das beste Ergebnis der Kreisstarter. Sie liefen in 9:06,16 Minuten auf Platz 5. Die Mannschaft des TV Jahn Schneverdingen I mit Jan Binder, Paula Zienow und Marie Schröder belegte in 9:23,44 Minuten Rang 9, der MTV Soltau II mit Johanna Jeske, Lea Wernitz und Luna Rohleder in 9:37,95 Minuten Rang 11, sowie der TV Jahn Schneverdingen II mit Shirley Riebesehl, Franziska Riebesel und Seline Portecene Platz 12 in 9:49,07 Minuten. Nachfolgend die Ergebnisse in den Rahmenwettbewerbe der Kurzstaffeln: 4x50 Meter Schüler C 2. TV Jahn Schneverdingen Jan Eberhardter, Raik Raßmann, Fino Feldtmann, Enno Schröder 31,14 Sekunden, 4x75m Schülerinnen B 5. SG Soltau/Schneverdingen/Neuenkirchen Antonia Zitterbart, Pia Bargmann, Dana Kovacs, Marcella Feldtmann 46,65 sek., 4x50 Meter Schülerinnen C 5. TV Jahn Schneverdingen I Madeleine Bosselmann, Seline Portecene, Marie Schröder, Jana Binder 33,08 Sekunden, 6. TV Jahn Schneverdingen II Paula Zienow, Shirley Riebesehl, Franziska Riebesel, Jana Binder 34,18 Sekunden.