Leichtathleten beim HSV

Die Leichtathletikabteilung des HSV richtete am 10. August ihr traditionelles Sommersportfest aus, an dem auch eine kleine Gruppe aus Soltau und Schneverdingen teilnahm. Die Veranstaltung machte ihrem Namen in diesem Jahr allerdings keine Ehre, weil es überwiegend regnete. Die erhofften Leistungsverbesserungen kamen dadurch nicht zustande, obwohl sich die Platzierungen sehen lassen konnten. So gewann Julian Hebenbrock vom TV Jahn Schneverdingen bei den Männern nach seinem Vorlaufsieg in 11,63 sec auch das 100 m-Finale in 11,57 sec. Seine Vereinskameradin Selyna Röcker hatte sich nach sehr guten Trainingsleistungen eine 100 m –Zeit von unter 13 sec erhofft, musste sich bei der weiblichen B-Jugend aber mit 13,41 sec und dem zweiten Platz begnügen. Sebastian Hildebrand (MTV Soltau) wollte im Lauf der Männer über 800 m die 2 Minuten-Marke unterbieten. Die ersten 600 m lief er auch nach Plan, konnte das Tempo dann allerdings nicht mehr ganz halten, schaffte trotzdem mit 2:01,32 min eine gute Zeit und belegte Platz 3. Arndt Brümmerhoff (MTV Soltau) ging in den Sprungdisziplinen an den Start und erzielte mit 1,71 m im Hochsprung einen 2. und mit 5,49 m im Weitsprung einen 6. Platz.